Fazit: R-Type 2 im Test - Knüppelhart unterwegs

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tony Strobach: R-Type 2 zeigt modernen Spielern, wie es vor der Zeit der Casual-Games in der virtuellen Welt zuging: schnell, intensiv und brachial schwer. Ob einen das zum Schwelgen in Erinnerungen an bessere Zeiten anregt, oder dazu vor Frust in sein Tablet zu beißen, ist reine Geschmackssache. Inhaltlich macht R-Type 2 jedenfalls fast nichts falsch: Die 2D-Grafik ist gut gealtert und kann sich zusammen mit der munteren 16Bit-Musik heute immer noch sehen und hören lassen. Die Levels sind zwar kurz aber intensiv, weshalb man über den Preis auch nicht meckern kann. Nur die Steuerung auf dem Touchscreen ist einfach nicht optimal. R-Type 2 ist das erste Spiel, für das man tatsächlich mal eines dieser Gamepads für Mobil-Geräte benutzen könnte.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.