Race Driver: GRID 2 - Arbeitet Codemasters bereits an der Rennspiel-Fortsetzung?

Vier Jahre nach dem Erscheinen des beliebten Rennspiels Race Driver: GRID ist wohl eine Fortsetzung in Sicht. Das will zumindest das britische Offical Xbox Magazine erfahren haben.

Race Driver: GRID 2 könnte der nächste Rennspiel-Release nach F1 2012 von Codemasters werden. Race Driver: GRID 2 könnte der nächste Rennspiel-Release nach F1 2012 von Codemasters werden.

Das Rennspiel Race Driver: GRIDaus dem Jahr 2008 wurde vom britischen Entwickler-Studio Codemasters entwickelt und konnte seinerzeit Spieler und Kritiker sowohl grafisch als auch spielerisch überzeugen (vgl. GamePro-Test).

Das Official Xbox Magazine UK berichtete nun gerüchteweise darüber, dass GRID 2bereits in der aktiven Entwicklung bei Codemasters ist. Angeblich sei nach dem Erscheinen von F1 2012, welches für September angekündigt wurde, mit dem GRID-Nachfolger zu rechnen.

Dies würde auch einen Release-Termin noch innerhalb diesen Jahres ermöglichen. Eine offizielle Ankündigung des Entwickler und Publisher Codemasters steht weiterhin aus.

Nachdem die Multiplayer-Server der PS3-Version von Race Driver: GRID bereits letztes Jahr abgeschaltet wurden, wäre ein Nachfolger mit Online-Modus gerade für PS3-Spieler interessant.

Codemasters hatte im April 2012 angekündigt, nur noch Rennspiele entwickeln zu wollen. Auch DiRT 4war bereits im Gespräch.

Race Driver: GRID - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.