Rage - Entwicklung ist abgeschlossen

Der Ego-Shooter Rage ist fertig! Nach über vier Jahren seit der ersten Ankündigung hat id Software die Entwicklung des Actionspiels abgeschlossen.

von Peter Smits,
17.09.2011 13:26 Uhr

RageRage

Der Ego-Shooter Rage hat den so genannten Goldstatus erreicht. Das bedeutet, dass die Macher von id Software die Arbeiten an dem Actionspiel abgeschlossen haben und bis zum Release am 7. Oktober 2011 Zeit bleibt um die Datenträger zu pressen und die DVD-Beilagen zu produzieren.

Rage wurde auf der QuakeCon 2007 erstmals angekündigt und per Trailer der Öffentlichkeit präsentiert. Danach herrschte einige Zeit Funkstille, doch seit der Übernahme von id Software durch die Bethesda-Mutter ZeniMax 2009 wurden nach und nach neue Details über den Ego-Shooter veröffentlicht.

RageRage

Die Goldmeldung verkündete id Software über den Bethesda-Blog, auf dem ein Bild des Senior Brand Managers zu sehen ist, wie er die fertige Version von Rage für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in die Kamera hält.

Passend zur abgeschlossenen Entwicklung haben id und Bethesda heute einen Launch-Trailer veröffentlicht, der die Vorfreude der Fans nur noch steigern dürfte.

» Die GamePro-Vorschau auf Rage lesen
» Den Launch-Trailer von Rage ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.