Rage - id Software: »Marke nicht tot, Fortsetzung nicht ausgeschlossen«

Wie Tim Willits von id Software im Rahmen der QakeCon sagte, sei die Rage-Marke nicht tot und könnte irgendwann fortgesetzt werden. Er sei sehr stolz auf den Endzeit-Shooter.

Rage könnte fortgesetzt werden, jedoch nicht in naher Zukunft. Rage könnte fortgesetzt werden, jedoch nicht in naher Zukunft.

Tim Willits, der Mitbegründer des Entwicklerstudios id Software, sagte in einem Interview mit Joystiq im Rahmen der diesjährigen QuakeCon in Texas, dass man die Marke Rage nicht abschreiben wolle.

»Ich bin sehr stolz darauf und auf das Universum, das wir geschaffen haben. Die Marke ist nicht tot. Wir arbeiten derzeit nicht damit, aber ich habe das Spieleuniversum so gestaltet, dass man leicht wieder einsteigen kann. Ich bin sehr stolz, dass wir etwas anderes gemacht haben - Rage war nicht wie unsere vorherigen Spiele«, sagte Willits.

Anfang Juli hatte Pete Hines von Bethesda einen Nachfolger des Endzeit-Shooters zwar nicht ausgeschlossen, jedoch betont, dass sich id auf einen anderen Titel fokussiere. Ein neues Rage-Spiel müsse erst noch beschlossen werden, so Hines.

Rage - Test-Video zum id-Shooter Video starten 9:38 Rage - Test-Video zum id-Shooter

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.