Rage - Technik ist fertig - Neue Details von id Software

Id Software enthüllt Details zum Shooter Rage.

von Andre Linken,
12.04.2009 15:16 Uhr

Todd Hollenshead, seines Zeichens Geschäftsführer von Entwickler id Software, äußerte sich jüngst in einem Interview zum Ego-Shooter Rage, der unter anderem für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Laut Aussage von Hollenshead sei die Technik des Actionspiels mittlerweile so gut wie fertig. Der nächste große Schritt bestünde darin, diese Technik mit den Arbeiten der Designer sowie den Gameplay-Elementen zum Leben zu erwecken.

Zudem erklärte Hollenshead, dass die reinen Spieldaten von Rage im Endstadium der Entwicklung wohl rund 100 GByte auf den Firmenservern einnehmen würden. Allerdings müsse man diese für den Release natürlich kürzen und komprimieren. Dennoch sei man zuversichtlich, das Spiel letztendlich auf eine Blu-ray-Disc (PlayStation 3) beziehungsweise einige wenige DVDs (Xbox 360) pressen zu können. Ein konkreter Releasetermin stehe allerdings noch immer nicht fest.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...