Rainbow Six: Siege - Neuer Patch Y2S3.1 sorgt auf PS4 offenbar für Abstürze

Ubisoft hat einen neuen Patch für Rainbow Six: Siege veröffentlicht, der Berichten zufolge bei einigen PS4-Spielern für Abstürze der Konsole sorgt. An einer Lösung des Problems wird bereits gearbeitet.

von Linda Sprenger,
20.09.2017 18:15 Uhr

Es ist ein neuer Patch für Rainbow Six: Siege erhältlich, der auf der Xbox One und dem PC reibungslos läuft, aber auf der PS4 offenbar für Probleme sorgt.Es ist ein neuer Patch für Rainbow Six: Siege erhältlich, der auf der Xbox One und dem PC reibungslos läuft, aber auf der PS4 offenbar für Probleme sorgt.

Ubisoft hat einen neuen Patch (Y2S3.1) für Rainbow Six: Siege veröffentlicht. Während der Launch des ersten Updates für die Season 3 auf der Xbox One und dem PC reibungslos über die Bühne ging, berichten nun einige Spieler auf Reddit von Problemen, die der Patch auf der PS4 verursacht (via Pushsquare).

Reddit-User yosephalex4nder beispielsweise habe gemeinsam mit seiner Freundin Rainbow Six: Siege spielen wollen, aber auf einen schwarzen Screen mit Fehlermeldung schauen müssen, nachdem er sie als Partyleader von seiner PS4-Freundesliste in eine private Party einladen wollte.

Anschließend habe er seine PS4 neugestartet, jedoch sei die Konsole jedes Mal abgestürzt, wenn er sich durch seine Freundesliste bewegt habe, unabhängig davon, ob er Rainbow: Six Siege oder eine andere Anwendung im Hintergrund laufen ließ. User Strykain berichtet von einem ähnlichen Problem, ebenso ChadChewbaccaman.

Rainbow Six: Siege - Screenshots ansehen

Sorgt der Patch für Festplattenfehler?

Laut Überschrift des entsprechenden Reddit-Posts beschädige der Patch sogar die HDD-Festplatte der PS4, jedoch lassen sich hierfür keine eindeutigen Erfahrungsberichte finden.

Ubisoft ist sich der Situation bewusst und arbeitet bereits an einer Lösung. Auf der offiziellen Support-Website warnt der französische Entwickler und Publisher davor, auf der PS4 Spieler bei Rainbow Six: Siege in eine Party einzuladen:

"Spieler haben Absturz-Probleme bezüglich Party-Einladungen gemeldet. Wir arbeiten gerade mit Sony gemeinsam an der Sache und raten euch erst einmal davon ab, diese Funktion zu nutzen, bis eine Lösung gefunden ist. "

Auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Rainbow Six: Siege will euch Ubisoft bezüglich des Problems auf den Laufenden halten.

Rainbow Six: Siege - Testvideo: Traum für Teamspieler 4:48 Rainbow Six: Siege - Testvideo: Traum für Teamspieler


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.