Rainbow Six: Siege - Die ersten Verkaufszahlen sind da

Es gibt es erste Angaben zu den Verkaufszahlen des Shooters Rainbow Six: Siege. Demnach wurden bereits mehr als 745.000 Retail-Exemplare abgesetzt. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Ersten Schätzungen zufolge wurden von Rainbow Six: Siege bereits mehr als 745.000 Retail-Exemplare verkauft. Ersten Schätzungen zufolge wurden von Rainbow Six: Siege bereits mehr als 745.000 Retail-Exemplare verkauft.

In der ersten Woche nach dem Launch konnte Ubisoft bereits mehr als 745.000 Retail-Exemplare des Shooters Rainbow Six: Siege verkaufen.

Das haben zumindest die ersten Schätzungen des Magazins VGChartz.com ergeben. Demnach wurden die meisten Exemplare (425.485) bisher auf der PlayStation 4 abgesetzt. Auf dem zweiten Platz folgt die Xbox-One-Version mit 267.338 verkauften Exemplaren. Die PC-Fassung liegt mit 52.141 Einheiten weit abgeschlagen auf dem dritten Rang.

Allerdings handelt es sich hierbei lediglich um eine erste Schätzung, bei der zudem noch die Verkaufszahlen der digitalen Exemplare fehlen. Eine offizielle Bestätigung seitens des Publishers Ubisoft steht ebenfalls noch aus. Dennoch dienen die Angaben von VGChartz.com in den meisten Fällen als brauchbare Anhaltspunkte und ergeben zumindest schon mal ein erstes Bild vom Absatz eines Spiels.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege stellt Feuergefechte zwischen Spezialeinheiten und Terroristen um befestigte Gebäude in den Mittelpunkt. Gespielt wird entweder im Einzelspieler-, Koop- oder ganz ohne KI im kompetitiven Multiplayer-Modus. Der Release erfolgte am 1. Dezember 2015.

Mehr:Ein Traum für Teamplayer - Der Test von Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Testvideo: Traum für Teamspieler Video starten 4:48 Rainbow Six: Siege - Testvideo: Traum für Teamspieler

Rainbow Six: Siege - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.