Rare - Sprachsteuerung - Kinect bietet zahlreiche Möglichkeiten

Kultentwickler Rare will sich künftig vermehrt um sprachgesteuerte Eingaben über die Bewegungssteuerung Kinect für Xbox 360 kümmern.

Der ehemalige Nintendo-Hofentwickler Rare will sich künftig in verstärktem Maße um die Bewegungssteuerung Kinect kümmern. Studiochef Scott Henson äußerte sich in einem Interview insbesondere zur Bedeutung der Spracheingaben über die Xbox 360-Hardware.

"Wir werden in Zukunft mehr auf Spracheingaben setzen. In diesem Bereich haben wir bislang nur an der Oberfläche gekratzt. Die Möglichkeit, die Xbox per "Pause"-Befehl zu stoppen, ist erst der Anfang. Das macht schon jetzt Spass, aber wir wollen, dass sich die Sprachbefehle an Kinect wie ein richtiges Gespräch anfühlen. Daher werden wir uns in diesem Bereich stärker engagieren, bislang nutzen wir nämlich nur knapp 10 Prozent der Möglichkeiten von Kinect", erklärt Henson.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.