Ratchet & Clank: Nexus - Neuer Ableger für die PlayStation 3 angekündigt

Sony und Insomniac Games haben mit Ratchet & Clank: Nexus einen neuen Ableger der populären PlayStation-Action-Adventure-Reihe angekündigt. Erscheinen soll das Spiel aber nicht für die kommende PlayStation 4 sondern für die PlayStation 3.

Ratchet & Clank: Nexus erscheint Weihnachten 2013 für die PlayStation 3. Ratchet & Clank: Nexus erscheint Weihnachten 2013 für die PlayStation 3.

Etwas überraschende Neuankündigung aus dem Hause Sony: Der Publisher und Konsolenhersteller gab gemeinsam mit Spielentwickler Insomniac Games die baldige Veröffentlichung eines neuen Ablegers der stets auch mit Jump'n'Run-Elementen gespickten Action-Adventure-Reihe Ratchet & Clank bekannt. Die eigentliche Überraschung daran ist aber nicht die Neuankündigung selbst, sondern eher die Bekanntgabe der Plattform, für die der Ratchet & Clank: Nexus genannte Titel erscheinen soll. Statt für die kommende PlayStation 4 kommt das Spiel noch für die PlayStation 3 auf den Markt.

Veröffentlicht werden soll Ratchet & Clank: Nexus zu Weihnachten 2013. Erhältlich sein wird das Spiel dann wahlweise als Download-Titel oder als Retail-Fassung. Beide Versionen sollen etwa 30 Euro kosten.

»Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass Ratchet und Clank in diesem Jahr in einem komplett neuen Original-Einzelspieler-Epilog zu den Future-Spielen auf das PS3-System zurückkehren. Unter der kreativen Leitung des Creative Director von Tools of Destruction und A Crack in Time, Brian Allgeier, zeigt sich Ratchet & Clank Nexus als Story-basiertes Plattform-Adventure mit dem Humor und der Herzlichkeit, die die Reihe so beliebt gemacht haben«, heißt es vonseiten des Entwicklerteams.

Die Spieler dürfen sich in Ratchet & Clank: Nexus wieder einmal über zahlreiche abgedrehte Waffen und Apparate freuen. Eines der Hauptthemen im Spiel wird die Schwerkraft sein. Die Rede ist unter anderem von der Schwerelosigkeit des Weltraums, die es zu erleben gilt, sowie zahlreichen Apparaten, mit denen es sich unter anderem der Erdanziehung entkommen lassen wird.

Ratchet + Clank: Into the Nexus - Ankündigungs-Trailer: Das ungleiche Duo schlägt wieder zu Video starten 2:02 Ratchet & Clank: Into the Nexus - Ankündigungs-Trailer: Das ungleiche Duo schlägt wieder zu

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.