Ratchet & Clank - Remake für PS4 und Trailer zum Kinofilm

Sony kündigte auf der E3 in Los Angeles ein Remake des Action-Adventures Ratchet & Clank für die PlayStation 4 an. Außerdem gibt es einen Trailer zum Animationsfilm zu sehen.

von Andre Linken,
10.06.2014 09:18 Uhr

Von dem Klassiker Ratchet & Clank, der ursprünglich im Jahr 2002 für die PlayStation 2 auf den Markt kam, wird es ein Remake für die PlayStation 4 geben. Dies hat Sony Computer Entertainment im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles verkündet.

Demnach soll die Neuauflage von Ratchet & Clank vor allem ein Grafik-Facelifting erhalten, um das Spiel in ein moderneres Gewand zu stecken. Ob es auch inhaltliche Änderungen beziehungsweise Zusätze geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Release soll zu einem noch nicht konkretisierten Termin im Jahr 2015 erfolgen.

Im selben Jahr wird auch der bereits vor einigen Monaten angekündigte Animationsfilm von Ratchet & Clank in die Kinos kommen. Dies gab Sony ebenfalls bei der E3 bekannt. Zwar steht diesbezüglich auch noch kein konkreter Release-Termin fest. Allerdings findet ihr auf GamePro.de ab sofort den ersten offiziellen Trailer des Films.

Um dieses Projekt realisieren zu können, arbeitet das Team von Insomniac Games übrigens mit den beiden Studios Blockade Entertainment und Rainmaker Entertainment zusammen. Letztere können bereits einige Erfahrung im Bereich der Animationsfilme vorweise. Unter anderem ist Rainmaker für »Escape from Planet Earth« verantwortlich.

Film-Trailer von Ratchet & Clank Film-Trailer von Ratchet & Clank


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...