Ratchet & Clank - Zeitgleicher Release-Termin für PS4-Spiel und Film, neues Gameplay

Ratchet & Clank kommt am 20. April 2016 für die Playstation 4 zeitgleich mit dem Kinofilm. Die PS4-Version ist eine Neuinterpretation des ersten Serienteils mit vielen neuen Inhalten und verbesserter Technik.

von Christian Fritz Schneider, Elena Schulz,
11.01.2016 18:52 Uhr

Ratchet & Clank - Gameplay-Trailer und Kino-Szenen 6:58 Ratchet & Clank - Gameplay-Trailer und Kino-Szenen

Update vom 11. Januar 2016: Wie sich dem Playstation-Blog entnehmen lässt, hat sich Ratchet & Clank auf der PS4 nun doch etwas nach hinten verschoben. Während für Frankreich der 15. April als Release-Datum angegeben ist, wird es in Deutschland am 20. April soweit sein. So können sich Fans aber immerhin doppelt freuen, denn der Film soll am selben Tag in die Kinos kommen. Als Trost gibt es außerdem bereits das Verpackungsdesign der PS4-Box zu bewundern.

Ratchet & Clank - PS4-Box-DesignRatchet & Clank - PS4-Box-Design

Ursprüngliche Meldung: Im Rahmen der Playstation Experience 2015 wurde am vergangenen Wochenende auch der Release-Termin für Ratchet & Clank auf der PS4 angekündigt. Das neue Spiel soll am 12. April 2016 für die Playstation 4 erscheinen und orientiert sich am Serienoriginal von der PS2. Die Entwickler versprechen aber neben neuer Grafik und einer überarbeiteten Story auch viele neue Inhalte, darunter neue Boss-Kämpfe, neue Planeten, Flugabschnitte und neue Waffen. Captain Qwark übernimmt in der Neuauflage übrigens die neue Rolle des Erzählers.

Am 29. April soll dann auch der Ratchet-&-Clank-Kinofilm starten, der Termin ist bislang aber nur für den US-Kinostart bestätigt. Der Animations-Film und das Spiel erzählen die Geschehnisse allerdings etwas anders. So sind im Trailer von der Sony-Show auch Szenen aus dem Kino-Film zu sehen, in denen Ratchet den kleinen Roboter Clank trifft. Danach folgen Gameplay-Szenen aus dem Spiel.

Ratchet & Clank - Trailer zur PS4-Neuauflage 1:20 Ratchet & Clank - Trailer zur PS4-Neuauflage

Ratchet & Clank - Screenshots der PS4-Neuinterpretation ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...