Ratchet & Clank Collection - Insomniac ist interessiert - ... will es aber nicht selbst machen

Per Twitter bekundet Insomniac Interesse an einem Remake älterer Ratchet & Clank-Teile und will deren Entwickler unterstützen.

von Daniel Feith,
02.07.2010 14:04 Uhr

Neuauflagen beliebter PlayStation 2-Serien sind ein erfreulicher Trend. Auch frühere Teile der Ratchet & Clank-Serie sollen nach Wünschen von Fans für die PlayStation 3 neu auf den Markt kommen. Entwickler Insomniac Games hält die Idee für gut, möchte sich aber selbst nur beratend an deren Herstellung beteiligen. In Insomniacs Twitter-Feed sagt das Studio:

»Wir machen [das Ratchet & Clank-Remake] nicht, aber wird unterstützen Sony, falls die sich entscheiden es zu machen.«

Seit die God of War Collection gezeigt hat, dass HD-Remakes bekannter PlayStation 2-Klassiker funktionieren können, gibt es reihenweise Forderungen im Netz, welche Serien Neuauflagen verdient hätten. Bestätigt ist bisher nur die Sly Collection, ob eine Team Ico Collection verwirklicht wird, ist indes noch unklar.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.