Raumschiffgrößen im Vergleich - Video bringt Mass Effect, Halo, Star Wars und Co. in Relation

Wie groß sind Raumschiffe unterschiedlicher Sci-Fi-Universen tatsächlich? Ein YouTuber hat populäre Modelle aus unterschiedlichen Sci-Fi-Universen wie Mass Effect, Star Wars, aber auch Stargate und Babylon 5 in einem Video verglichen.

Die Normandy aus Mass Effect ist ein durchaus beeindruckendes Schiff - aber nicht annähernd ein großes Raumschiff, nicht einmal innerhalb des eigenen Sci-Fi-Universums. Die Normandy aus Mass Effect ist ein durchaus beeindruckendes Schiff - aber nicht annähernd ein großes Raumschiff, nicht einmal innerhalb des eigenen Sci-Fi-Universums.

Wie groß sind Raumschiffe unterschiedlicher Sci-Fi-Universen tatsächlich? Der YouTuber MetaBallStudios hat ein kleines Rendervideo erstellt und bringt die wichtigsten Sci-Fi-Strukturen in Relation. Der Clip findet sich unterhalb der News.

Dabei sind unter anderem Halo-Raumschiffe (und eine Ringwelt), Raumschiffe aus Star Wars und Mass Effect, aber auch Warhammer 40.000 und dem Star-Trek-Universum. Zum Vergleich findet sich auch die International Space Station im Video, das tatsächlich größte, von Menschen gebaute Objekt im All.

So interessant das Video ist, MetaBallStudios hat zwei kleine Fehler im Video gemacht: Beim Sternenzerstörer handelt es sich nicht um den bekannten Imperial-Class-Destroyer, sondern um einen selteneren Victory-Class-Destroyer. Außerdem werden die Maße des Borgwürfels in Meter angegeben, gemeint sind natürlich Kilometer.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.