Fazit: Rayman Legends - Das wird rocken!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Blum: Selten habe ich mich so gefreut, dass beim Anspielen auch eine Wii U-Version bereitsteht. Die Entwickler nutzen das Touchpad und dessen Bewegungssteuerung im Koop-Modus clever. Das beste Beispiel ist der Scheinwerfer, den ich mit dem kompletten Controller so drehe, dass mein Kollege von Schatten zu Schatten springen kann. Wenn Ubisoft Montpellier viele solcher Features in die über 100 Levels packt, ist das Spiel vorbestellt - zum Koop-Zocken mit der Liebsten.

Großartig ist auch der Musik-Ansatz: Die Sprünge im »Eye of the Tiger«-Level schafft man ohne hinzuschauen, wenn man nur die Ohren spitzt. Offen bleibt nur, ob Rayman Legends auch Solo-Spielern genug Motivation bietet. Für sie kommt wahrscheinlich besser die PS3- und Xbox 360-Fassung in Frage - die sind nämlich eher wie klassische Jump&Runs gestaltet.

3 von 3


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Rayman Legends

Genre: Action

Release: 29.08.2013 (PC, PS3, Xbox 360, Wii U), 20.02.2014 (PS4, Xbox One), 12.09.2017 (Switch), 12.09.2013 (PSV)