Rayman Legends - Fans wütend: Wii-U-Version wegen 360- & PS3-Release zurückgehalten

Ubisoft hat angekündigt, das das Jump&Run-Spiel Rayman Legends im September auch für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen soll. Die Wii-U-Version soll ebenfalls bis zum Septermber zurückgehalten werden. Die Fans sind nicht amüsiert.

von Tony Strobach,
08.02.2013 13:26 Uhr

Rayman Legends im soll im September auch für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Die Wii-U-Version wird bis dahin zurückgehalten.Rayman Legends im soll im September auch für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Die Wii-U-Version wird bis dahin zurückgehalten.

Wie Ubisoft kürzlich bekannt gab, soll das Jump&Run-Spiel Rayman Legends nicht mehr exklusiv für Nintendos Heimkonsole Wii U erscheinen. Im September sollen ebenfalls Versionen für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Gleichzeitig erklärte Ubisoft aber auch, dass die Wii-U-Version des Spiels ebenfalls erst im September erscheinen soll, bisher war das Spiel für den 28. Februar angekündigt gewesen.

Dass alle drei Versionen jetzt im September erscheinen ist natürlich kein Zufall. Wie Ubisoft jetzt gegenüber Digital Spy erklärt, wird die eigentlich schon fertige Wii-U-Version zurückgehalten, um sie gleichzeitig mit den anderen Versionen auf den Markt zu bringen:

»Es gibt keinerlei Probleme bei der Entwicklung. (…) Der Einzige Grund für die Verspätung [der Wii-U-Version] ist die Veröffentlichung auf mehreren Plattformen. Wir veröffentlichen normalerweise auf allen Plattformen gleichzeitig (abgesehen vom PC). Wir haben in der Vergangenheit manchmal besondere Ausnahmen gemacht – aber definitiv nur in Einzelfällen und das ist nicht unsere Standard-Vorgehensweise.«


Einige Fans der Rayman-Reihe und von Nintendo fühlen sich dadurch allerdings betrogen. Auf der offiziellen Facebook-Seite von Ubisoft hat die Ankündigung einen »Shitstorm« losgebrochen. Die Spieler beschweren sich darüber, dass Ubisoft das Spiel erst als exklusiven Titel für die Wii U versprochen und dadurch falsche Kaufanreize für die Nintendo-Konsole geschaffen habe. Jetzt wo die Spieler die Konsole gekauft hätten sei der Titel plötzlich weder exklusiv, noch könnten die Wii-U-Käufer das Spiel vor den Nutzern anderer Konsolen spielen – obwohl er doch schon fertig sei.

Für Ubisoft selbst sei die Verschiebung aus Marketing-Gründen aber einfach besser. Ob Ubisoft schon gehört hat, dass GTA 5 auch im September erscheint

Rayman Legends - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...