Ready at Dawn - God-of-War-Entwickler arbeitet an Projekt für Next-Gen-Konsolen

Das aktuelle Projekt des Entwicklers Ready at Dawn wird für die kommende Konsolen-Generation erscheinen. Dabei handelt es sich um ein Third-Person-Action-Adventure.

von Florian Inerle,
20.02.2012 16:33 Uhr

Ready at Dawn arbeitet an einem Projekt für die Konsolen-Generation nach Xbox 360 und PlayStation 3.Ready at Dawn arbeitet an einem Projekt für die Konsolen-Generation nach Xbox 360 und PlayStation 3.

Das US-amerikanische Entwickler-Studio Ready at Dawn arbeitet an einem neuen Third-Person-Action-Adventure für die kommende Konsolen-Generation von Microsoft und Sony. Dies geht aus einer Stellenausschreibung des Entwicklers hervor.

Dort heißt es: »Sind Sie dazu bereits an einem aufregendem AAA-Titel für die kommende Heim-Konsolen-Generation zu arbeiten? Ready at Dawn arbeitet an einem Third-Person-Action-Adventure und sucht nach talentierten, motivierten und selbstständigen Mitarbeitern für unser Team«.

Aus dem Stellengesuch geht nicht hervor, für welche Konsole das Spiel erscheinen soll. Sollten die im Januar aufgekommenen Gerüchte stimmen, dass einige Entwickler schon im März oder April 2012 erste Developer-Kits für Microsofts neue Konsolen-Generation erhalten, dann wird das Projekt von Ready at Dawn wohl für die »Xbox 720« entwickelt.

Gerüchte zur kommenden Sony-Konsole wurden vom Konsolen-Hersteller bisher immer postwendend dementiert. Darum ist unklar, ob es dieses Jahr auch schon Dev-Kits der »PlayStation 4« geben wird.
Ready at Dawn war unter anderem für die Entwicklung der PSP-Titel God of War: Ghost of Sparta und God of War: Chains of Olympus verantwortlich.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.