Red Ash - Geistiger Mega-Man-Legends-Nachfolger bei Kickstarter

Der Game-Designer Keiji Inafune hat nach Mighty No. 9 ein weiteres Kickstarter-Projekt gestartet - einmal mehr inspiriert von Mega Man. Als Vorlage dient diesmal Mega Man Legends.

von Tobias Ritter,
06.07.2015 09:05 Uhr

Red Ash: The Indelible Legend ist der geistige Nachfolger zu Mega Man Legends und wird einmal mehr von Keiji Inafune verantwortet. Red Ash: The Indelible Legend ist der geistige Nachfolger zu Mega Man Legends und wird einmal mehr von Keiji Inafune verantwortet.

Keiji Inafune versucht es erneut: Der Mega-Man-Erfinder hat nach Mighty No. 9 als geistigem Nachfolger von Mega Man nun ein weiteres Projekt bei Kickstarter zur Finanzierung ausgeschrieben. Mit Red Ash: The Indelible Legend möchte der Game-Designer nun einen geistigen Nachfolger zu Mega Man Legends verwirklichen.

Dafür benötigt Inafune insgesamt 800.000 US-Dollar. Innerhalb weniger Tage kamen bereits 234.000 US-Dollar zusammen - und die Crowdfunding-Kampagne läuft noch bis zum 3. August 2015.

Für das Projekt hat sich der Mega-Man-Erfinder übrigens einige Schlüsselmitglieder des Original-Entwicklerteams ins Boot geholt: Den Art-Director Kazushi Ito und den Game-Director Masahiro Yasuma. Geplant ist ein Open-World-Spiel nach dem Vorbild des Originals. Außerdem sollen einige Elemente aus Mighty No. 9 verwendet werden - darunter die Charakternamen Beck und Call.

Die 800.000 US-Dollar sollen übrigens hauptsächlich in die Entwicklung eines Prolog-Kapitels namens The KalKanon Incident fließen. Inafune sieht das als Einstiegspunkt in das Red-Ash-Universum und als Ausgangspunkt für weitere Inhalte in der Zukunft.

Wie es danach finanziell weiter gehen soll, ist noch unklar. Inafune und sein Team halten sich von einer Publisher-Zusammenarbeit über eine weitere Schwarmfinanzierung bis hin zu Reinvestierung der Prolog-Verkäufe alle Optionen offen.

Red Ash: The Indelible Legend - Entwickler-Video zum Start der Kickstarter-Kampagne 08:45 Red Ash: The Indelible Legend - Entwickler-Video zum Start der Kickstarter-Kampagne

Red Ash: The Indelible Legend - Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.