Red Dead Redemption 2 - Analysten halten Release in 2014 für möglich

Branchenanalysten bei Baird Equity Research glauben, dass der Red Dead Redemption-Nachfolger noch in diesem Jahr erscheinen kann - neben einer NextGen-Version von GTA 5.

von Daniel Feith,
27.01.2014 12:00 Uhr

Red Dead Redemption - Wann erscheint der Nachfolger?Red Dead Redemption - Wann erscheint der Nachfolger?

Das Analyse-Unternehmen Baird Equity Research hat einen Bericht mit Prognosen zur nahen Zukunft des Konzerns Take-Two veröffentlicht. In diesem geht es auch um die PC- und NextGen-Versionen von Grand Theft Auto 5 - und Red Dead Redemption 2. In Baird Equitys »Video Game Industry Predictions and Q4 Results Preview« schreibt der Analyst Colin Sebastian:

»Take-Two entwickelt weiterhin einige der qualitativ hochwertigsten PC- und Konsolenspiele. Wir glauben, dass [Take-Two] die Übergangsphase zu den NextGen-Plattformen sehr gut meistern wird. (...) Wir erwarten einige Produktankündigungen für die nächsten Monate, darunter GTA 5 für andere Plattformen (PC, PlayStation 4, Xbox One), das nächste Red Dead, etc. um die Umsatz- und Gewinnvisibilität zu verbessern. Das Unternehmen [Take-Two] hat außerdem signifikantes Potential, den Digital- bzw. Online-Umsatz zu erhöhen - was die Bruttomarge erhöhen sollte. (...)

Wir rechnen mit einer PC-Version von Grand Theft Auto 5 für 2014. Kürzlich listete Amazon.com eine PC-Fassung von GTA 5. (...) Wir haben schon vor einiger Zeit angekündigt, dass Erweiterungen für GTA 5 in Arbeit - und auch notwendig für das Erreichen der Unternehmensziele des Fiskaljahrs - sind. Wir glauben außerdem, dass das nächste Red Dead-Spiel in Arbeit ist und möglicherweise noch 2014 erscheint.«

Letzteres glauben wir nicht. Wir halten es für wahrscheinlich, dass sich bei Rockstar Games 2014 noch alles um GTA 5 und dessen Erweiterungen drehen wird - und eine Ankündigung des kommenden Red Dead Redemption 2 für 2015 kommt. Bislang hat Rockstar Games noch nie ein Spiel vom Kaliber eines Red Dead 2 angekündigt und noch im selben Jahr veröffentlicht.

via VG247

Rockstar Games: Alle Spiele - Themen-Galerie ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...