Red Dead Retribution - Angeblicher Leak entpuppt sich als Fan-Projekt

Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger oder einer HD-Neuauflage von Red Dead Redemption häufen sich seit einigen Monaten und gipfelten nun in einem vermeintlichen Leak zu einem neuen Serienableger. Doch der stellt sich als Fan-Projekt heraus.

von Tim Hödl,
06.09.2016 13:15 Uhr

Red Dead Redemption - Test-Video des Westernepos Red Dead Redemption - Test-Video des Westernepos

Schon seit ein paar Wochen geistern Gerüchte durchs Internet, denen zufolge Rockstar Games im Rahmen des morgen stattfindenden PlayStation Meetings etwas anzukündigen habe. Was sich hinter diesem »etwas« verbirgt, sorgt erwartungsgemäß für allerlei Spekulationen. Erst gestern berichteten wir euch davon, dass uns laut einer koreanischen Seite womöglich ein HD-Remaster von Red Dead Redemption für PS4, Xbox One und PC erwarten könnte. Doch warum sollte Sony die von vielen vermutete Enthüllung einer besonders leistungsstarke PS4 Neo mit der Neuauflage eines sechs Jahre alten Spiels feiern? Liegt da ein Nachfolger, zu dem es derzeit immer mehr Gerüchte gibt, nicht näher?

Entsprechend schnell verbreitete sich dann auch heute ein angeblicher Leak zu einem Spiel namens Red Dead Retribution – ein Titel, den Fans schon seit einiger Zeit als Alternative zu Red Dead Redemption 2 handeln. Konkret zu sehen gab es ein angebliches Promo-Poster samt einem Release-Date: den 18. November.

Aber unter die Euphorie mischten sich auch schnell Zweifel. Schließlich ist Rockstar Games nicht dafür bekannt, Spiele nur wenige Monate nach ihrer Enthüllung zu releasen. Zudem entspricht das Art-Design des Posters mit seinen verwaschenen Konturen nicht dem, was wir vom Studio gewohnt sind. Und tatsächlich stellte sich das vermeintliche Promo-Material von Red Dead Retribution nun als Mock-Up heraus. Dahinter steckt allerdings kein Troll, sondern ein Fan, der Rockstar Games seine Idee eines Sequels zu Red Dead Redemption in einer schicken Box zusendete.

Was wünscht ihr euch: ein HD-Remaster von Red Dead Redemption oder direkt einen Nachfolger?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...