Red Steel 2 - Nachfolger kommt definitiv - Actionspiel-Sequel mit Wii MotionPlus

Ubisoft bestätigt Arbeiten an dem Nachfolger des Actionspiels Red Steel.

von Andre Linken,
28.07.2008 15:24 Uhr

Bereits im vergangenen Jahr machte die Meldung die Runde, dass Ubisoft an einem Sequel des Wii-Actionspiels Red Steel arbeiten würde. Dies wurde jetzt nochmals direkt seitens des Publishers bestätigt. Alain Corre, seines Zeichens Executive Director, hat erklärt, dass sich Red Steel 2 bereits seit einigen Monaten in der Entwicklung befände und auf Wii MotionPlus und somit eine verbesserte Bewegungserkennung bauen würde.

Zudem bekräftigte Corre nochmals, dass Red Steel eine starke Marke sei, die mittlerweile auf eine ausgereifte Technologie zurückgreifen könne. Der erste Teil sei quasi als ein "erster Versuch" anzusehen, der dem Team bei der Entwicklung des Nachfolgers helfen werde.

Das »Wii MotionPlus« getaufte Zubehörteil wird unten an der Wii-Fernbedienung befestigt und soll mit zusätzlichen Sensoren die Bewegungserkennung verbessern. Der japanische Spielkonzern spricht sogar von einer zukünftigen 1:1-Übertragung aller Gesten. Red Steel 2 ist der erste Third Party-Titel, der Wii MotionPlus unterstützt.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.