Seite 2: Redaktions-Highlights 2017 - Das sind unsere Lieblingsspiele des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Raes Videospiel-Highlights 2017

Rae Grimm
@freakingmuse

1. Horizon Zero Dawn

Nur weil man sich extrem auf ein Spiel freut, heißt es noch nicht, dass es die Erwartungen auch erfüllen kann. Sehr zu meiner großen Erleichterung konnte Horizon Zero Dawn das nicht nur, sondern übertraf sie für mich sogar noch. Hier stimmte für mich einfach alles: Das spannende Setting, die vielfältigen Charaktere, die fantastische Geschichte, die packenden Kämpfe, die Robo-Dinosaurier!

Es gibt wirklich wenig, was ich an Horizon Zero Dawn und seiner Erweiterung The Frozen Wilds kritisieren kann. Das geht sogar so weit, dass ich meinem Kollegen Tobi immer mal wieder in den Ohren liege, dass das futuristische Action-Adventure mehr als eine (dennoch sehr verdiente) 90 hätte bekommen müssen. Kurzum: Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal so viel Spaß mit einer Open World hatte, die mich noch dazu so mit ihrer Geschichte packen konnte. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Aloy weiter geht.

Horizon: Zero Dawn - Test-Video zum Open-World-Hit für PS4 Video starten 10:45 Horizon: Zero Dawn - Test-Video zum Open-World-Hit für PS4

2. Pyre

Egal ob Bastion oder Transistor, die Spiele von Supergiant Games haben mich schon immer verzaubert, ihre Musik begleitet mich noch immer. Die kreative Visual Novel Pyre bildet dabei keine Ausnahme. Hier vermischen sich wundervolle Optik und ein gewohnt fantastischer Soundtrack mit einer umwerfenden, einzigartigen Welt und einer spannenden Story. Zwar müsst ihr Lesewillen und Geduld mitbringen, das zahlt sich aber in jedem Fall aus. Ein kleines, aber feines Highlight 2017 und sicherlich eines der hübschesten Spiele des Jahres. Aber das wundert niemanden, der je Spiel von Supergiant gespielt hat.

Pyre - Launch-Trailer zum PS4-exklusiven Action-RPG der Bastion-Macher Video starten 1:44 Pyre - Launch-Trailer zum PS4-exklusiven Action-RPG der Bastion-Macher

3.Dream Daddy

Hätte mir jemand gesagt, dass ich einen Dating Simulator über Väter, die andere Väter daten zu meinen Highlights 2017 zähle, hätte ich vor einigen Monaten sicher gelacht. Schließlich bin ich nicht gerade bekannt dafür, ein großer Anhänger dieses Genres zu sein. Dann habe ich Dream Daddy gespielt und wurde vom Charme des überraschend witzigen Indie-Hits mitgerissen und eines besseren belehrt. Humorvolle, abwechslungsreiche Charaktere sind der Dreh- und Angelpunkt des kleinen Indie-Spiels, dem es tatsächlich immer wieder gelang, mich (laut, nicht nur innerlich!) zum Lachen zu bringen. Humor in Spielen ist eine schwierige Angelegenheit, die häufig schief geht, Dream Daddy ist es allerdings geglückt und das noch dazu bei einem Thema, bei dem es leicht hätte schief gehen können.

Leider gibt es Dream Daddy bisher nur auf dem PC, allerdings würde sich die Dating Sim gut auf der Switch machen.

Dream Daddy: A Dad Dating Simulator - Trailer stellt Dating-Sim für Väter vor Video starten 1:06 Dream Daddy: A Dad Dating Simulator - Trailer stellt Dating-Sim für Väter vor

Weitere Highlights:
What Remains of Edith Finch
Uncharted: The Lost Legacy
Destiny 2
Reigns: Her Majesty
Hellblade: Senua's Sacrifice
Night in the Woods
Mass Effect: Andromeda

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.