Redaktions-Highlights 2018 - Auf diese Spiele freuen wir uns dieses Jahr besonders

Neues Jahr, neue Spiele! Worauf sich die GamePro-Redaktion besonders freut, erfahrt ihr hier.

von Redaktion GamePro,
01.01.2018 12:00 Uhr

Auf diese Spiele freut sich die Redaktion von GamePro.de 2018 besonders.Auf diese Spiele freut sich die Redaktion von GamePro.de 2018 besonders.

Ein neues Jahr ist angebrochen und somit weitere 365 Tage, die uns neue Videospielhighlights bieten wollen, welche sich nicht nur einen Platz in unserem (digitalen) Regal sichern wollen, sondern auch auf unserer Liste "Die Redaktions-Highlights 2018".

Ok, bis es soweit ist, dauert es noch ein Weilchen und wir begnügen uns erstmal mit den Redaktions-Highlights 2017. Allerdings gibt es bereits ein paar Spiele, auf die wir uns besonders freuen und von denen wir hoffen, dass sie wirklich im Dezember 2018 auf unserer Liste landen. Also angeschnallt und los geht's mit den Spielen, auf die sich die GamePro-Redaktion 2018 besonders freut!

Heiko mutiert zur Spinne in Spiderman

Heiko Klinge
@HeikosKlinge

Egal ob Ubisofts Assassin's Creed, Rockstars Red Dead Redemption, Warners Mittelerde oder Rocksteadys Batman: Ich stehe einfach auf Action-Adventures mit einer offenen Spielwelt. Da kommt mir ein Lizenz-Blockbuster wie Spider-Man gerade recht, der die Stärken all dieser Titel in sich zu vereinen scheint. Das Kampfsystem erinnert positiv an Batman, die interaktive Spielwelt an Mittelerde, die Parkour-Elemente an Assassin's Creed, und die ersten gezeigten Zwischensequenzen lassen auf eine ähnlich aufwändig inszenierte Story wie in Red Dead Redemption hoffen.

Und natürlich stelle ich's mir unglaublich cool vor, im atemberaubendenm Tempo durch die Wolkenkratzer-Schluchten von New York zu schwingen. Bislang hat man Spiderman zwar nur sehen und noch nicht spielen dürfen, aber die Entwickler von Insomniac Games haben bereits mit dem PS4-Remake von Ratchet & Clank bewiesen, dass sie technisch und spielerisch absolut in der ersten Entwicklerliga mitmischen können.

Rae freut sich besonders auf Anthem

Rae Grimm
@freakingmuse

Ich bin sowohl großer BioWare-Fan als auch exzessive Destiny 2-Spielerin. Was käme mir also gelegener als ein Spiel, das den Multiplayer-Suchtfaktor von Bungies Shooter-MMO mit dem großartigen Storytelling des Studios verbindet, das für einige meiner absoluten Lieblingsspiele verantwortlich ist? Obwohl wir bisher recht wenig über Anthem wissen, freue ich mich sehr auf ein neues Sci-Fi-Universum aus dem Hause BioWare. In den letzten Monaten machten das Studio und Publisher EA zwar eher mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam, ich hoffe aber, dass sich das mit Anthem ändert - falls es denn wirklich 2018 erscheint.

Außerdem freue ich mich auf: Griftlands, Praey for the Gods, The Wolf Among Us: Season 2, Don't Starve: Hamlet, Fe

Hannes freut sich auf Dragon Quest XI

Hannes Rossow
@Treibhausaffekt

Meine Liebe zur Dragon Quest-Reihe habe ich zwar erst verhältnismäßig spät entdeckt, doch seit ich mit Dragon Quest VIII das erste Mal in die kunterbunte Welt der kultigen JRPG-Reihe eingetaucht bin, lässt mich die Reihe nicht mehr los. Mit Dragon Quest XI steht der westliche Release des nächsten Ablegers in den Startlöchern und ich kann es jetzt kaum noch erwarten. Ob mich der neue Open World-Ansatz überzeugen kann, weiß ich zwar noch nicht, aber Soundtrack, Grafikstil und Humor konnten mich schon jetzt um den Finger wickeln. Ich freue mich auf das liebevolle Design von Akira Toriyama und kann es ganz ehrlich gar nicht erwarten, wieder mit der immer mehr als stimmigen Lokalisierung in die Wortspielereien von Zerschmetterling, Molchstrolch und Diskodachs einzutauchen.

Außerdem freue ich mich auf: Dragon Quest Builders 2 & Valkyria Chronicles 4

Tobi hat ein Date mit Dinos in Jurassic World Evolution

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Im Sommer 2018 kommt Jurassic World: Fallen Kingdom in die Kinos und wird mich wieder in totale Dino-Manie versetzen, schließlich vergöttere ich die Jurassic Park-Filme schon seit ich ein kleiner Junge war. Und pünktlich zum Kinostart dürfte auch Jurassic World Evolution erscheinen, auf das ich mich fast noch mehr freue als auf den Film, denn meiner Meinung nach ist das Szenario wie geschaffen für ein Vergnügungspark-Aufbau-Spiel. Den inoffiziellen Vorgänger Jurassic Park: Operation Genesis habe ich schon anno 2003 nahezu bis zum Aussterben gezockt und bin jetzt gespannt, was sich die Macher für Evolution einfallen lassen. Insbesondere auf die technische Aufmachung bin ich gespannt, ich erwarte viele liebevolle Details und vor allem deutlich mehr Dinoarten als in Genesis.

Außerdem freue ich mich auf: Red Dead Redemption 2, God of War, Sea of Thieves, Monster Hunter World, Yoshi Switch

Mirco will endlich God of War spielen

Mirco Kämpfer
@Khezuhl

Meiner Meinung nach kombiniert kaum ein Actionspiel coole Kämpfe, clevere Rätsel und motivierende Geheimpassagen so gut wie die God of War-Serie. Daher freue ich mich, dass es mit Kratos nun weiter geht. Dass die Gefechte erneut bombastisch inszeniert sind, haben die Trailer ja bereits bewiesen und die nordische Mythologie bietet genügend Stoff für epische Bossgegner und beeindruckende Level-Kulissen. Gespannt bin ich jedoch, wie stark sich die Vater-Sohn-Beziehung auf die Story auswirkt und ob der Spross nicht vielleicht sogar nervt. Grafisch dürfte God of War jedenfalls alles aus der PS4 (Pro) rausholen, wenn es denn wie erhofft 2018 erscheint.

Außerdem freue ich mich auf: Monster Hunter: World, Anthem, Pokémon Switch, Yoku's Island Express, Death Stranding

Max sehnt sich nach Metro Exodus

Maximilian Franke

Sowohl Metro 2033, als auch der Nachfolger Metro: Last Light konnten mich von Anfang an ihren Bann ziehen. Bis dahin war mir nicht klar, wie faszinierend langweilige U-Bahn-Tunnel sein können. Auch die Geschichte um unseren Protagonisten Artjom ist spannend und jederzeit motivierend. Ich hoffe, dass sich das Gameplay nicht zu sehr von den Vorgängern unterscheiden wird. Offenere Level klingen aber schonmal vielversprechend, denn Erkunden hat sich auch in den bisherigen Schlauchlevels fast immer gelohnt. Außerdem gehörten die Abschnitte an der Oberfläche immer zu meinen Highlights.

Außerdem freue ich mich auf: Kingdom Come: Deliverance, (hoffentlich) Darksiders 3

Nasti möchte Pokémon auf der Nintendo Switch spielen

Nastassja Scherling

Zwar ist das Release-Datum noch nicht offiziell bekannt, aber Gerüchten zufolge arbeitet Game Freak bereits auf Hochtouren an dem Pokémon-Titel für die Nintendo Switch. Der Druck auf die Entwickler soll groß sein, das neue Spiel noch 2018 auf den Markt zu bringen. Mir kommt das ganz gelegen - ich kann es kaum abwarten, endlich wieder auf einem größeren Bildschirm in die Taschenmonsterwelt einzutauchen. Das neue Pokémon soll nach Angaben eines Insiders ähnlich revolutionär wie Super Mario Odyssey und Zelda: Breath of the Wild werden. Vielleicht erwartet uns ja auch beim Pokémon Switch-Spiel eine 3D-Open World, in der wir von Anfang an jedes Gebiet nach den seltensten Bestien durchforsten können. Für mich würde damit ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen!

Außerdem freue ich mich auf: Biomutant, One Piece: World Seeker, A Way Out, Fe

Linda freut sich auf Dragon Quest Builders 2

Linda Sprenger
@lindalomaniac

Dragon Quest Builders ist ein Spiel, das die meisten von euch im letzten Jahr bestimmt verpasst haben. Das knuddelige Spiel mischt die typischen Klötzchenbau-Elemente von Minecraft mit den klassischen RPG-Mechaniken der Dragon Quest-Reihe. Heraus kommt ein charmantes Aufbau-RPG, bei dem wir nicht nur stundenlang Häuser, Dörfer oder ganze Festungen bauen können, sondern anders als in Minecraft auch einer Geschichte folgen. Nebenbei erledigen wir Monster und sammeln Ressourcen in der Spielwelt. Simpel aber motivierend!

Für 2018 hat Square Enix mit Dragon Quest Builders 2 den Nachfolger angekündigt, der nicht nur für die PS4 und Xbox One, sondern auch für die Nintendo Switch erscheinen soll. Was Dragon Quest Builders 2 für mich am interessantesten macht, ist der neue Koop-Modus. Hier können wir nämlich zusammen mit einem Freund durch die Welt streifen, Monster prügeln, Klötzchen stapeln und bauen, bis einer umfällt.

Außerdem freue ich mich auf: Pokémon Switch, Monster Hunter World, Anthem, Spider-Man

Kai freut sich auf Red Dead Redemption 2

Kai Schmidt
@GamePro_de

Worauf ich mich 2018 besonders freue? Da kann es eigentlich nur eine Antwort geben: Red Dead Redemption 2! Als Fan guter (und weniger guter, dafür gut trashiger) Western führt für mich kein Weg an Rockstars Fortsetzung vorbei. Es wird Zeit, endlich mal wieder als "manly Man" mit Six-Shooter im Holster und Mustang unterm Hintern durch den Wilden Westen zu streifen. Nur sowas wie die überlange Mexiko-Episode darf sich Rockstar diesmal gerne sparen. Ach, ich glaube, ich zocke über die Feiertage direkt nochmal den Vorgänger auf der Xbox One.

Außerdem freue ich mich auf: Darksiders 3, Ghost of Tsushima (so es denn schon fertig wird), God of War

Auf welche Spiele freut ihr euch 2018 besonders?


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.