Seite 3: Resident Evil 6 - Die Rückkehr der lebenden Toten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Im Clinch mit Zombies

Sherry Birkin Wer erinnert sich noch an das zerbrechliche Mädchen aus Teil 2? Sherry ist zur Söldnerin gereift!

Jake Muller Jake ist der Sohn von Erzbösewicht Albert Wesker. Sein Blut ist der Schlüssel zur Rettung der Welt.

Chris Redfield Chris Redfield arbeitet mit dem Scharfschützen Piers Nivans zusammen, um die Bioterroristen dingfest zu machen.

Einen Kopfschuss später kommen Leon und Helena im Untergeschoss an. Die Tür öffnet sich, schon grapschen den beiden Zombieklauen entgegen. Eine ganze Horde blutrünstiger Menschenfresser hat sich vor dem Fahrstuhl versammelt. Scheinbar warteten die untoten Studenten bloß auf das Glöckchen, um wie bei einer Mikrowellenmahlzeit zuzugreifen, sobald die Tür aufgeht.

Leon bringt den ersten Angreifer wie Chuck Norris (aber natürlich nicht ganz so mächtig) mit einem Drehkick zu Boden. Eine Ausdaueranzeige verrät, dass mächtige Nahkampfattacken nicht unbegrenzt eingesetzt werden können. Der zweite Zombie schon hebt Leon von den Füßen. Ein Quick-Time-Event beginnt, das für den grunzenden Untoten ungünstig endet: Peng, Kugel im Kopf!

Resident Evil 6 - Trailer-Analyse ansehen

Sportliche Zombies

Leon und Helena können sich aus den Fängen der lebenden Leichen gerade so befreien und rennen um ihr Leben. Aber die Zombies erweisen sich als nicht ganz so lahme Modergestalten wie die Kollegen in Raccoon City: Einige rennen, springen oder benutzen sogar Waffen.

Die J'avo sind C-Virus-Mutationen, denen abgeschossene Gliedmaßen sofort wieder nachwachsen. Die J'avo sind C-Virus-Mutationen, denen abgeschossene Gliedmaßen sofort wieder nachwachsen.

Leon zielt, schießt, trifft. Ein Zombie nach dem anderen beißt ins Gras. Die Schüsse hinterlassen dabei deutliche Spuren an den Polygonmodellen der Monster: Ganze Fleischbrocken werden herausgerissen, Köpfe platzen zur Hälfte weg. Ziemlich harter Tobak. Wir sind sehr gespannt, in welcher Form das Spiel nach Deutschland kommt.

Unberechenbare Gegner

Abgesehen von den beschriebenen Zombies gibt es noch die anderen üblichen Virusmutationen, allen voran die sogenannten J’avo. Das sind ganz besonders widerliche Biester, die eine Regenerationsfähigkeit besitzen: Schießt man ihnen ein Körperteil ab, wächst es nach - allerdings in zufällig mutierter Form.

Laut Capcom soll man als Spieler nie genau wissen, was einen beim Zusammentreffen mit einer dieser Kreaturen erwartet. Wer mal keine Lust auf Zombiejagd hat, der darf sich übrigens wieder auf Söldnerballereien und Highscores freuen: Der beliebte Mehrspielermodus The Mercenaries wird bei Resident Evil 6 gleich von Beginn an verfügbar sein.

3 von 3


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.