Resident Evil 6 - Entwicklung der Konsolenversionen hat Priorität

Erst die Konsole, dann der Rest: Die Arbeitsabläufe bei Capcom erlauben derzeit keine gleichzeitigen Releases auf allen Plattformen.

Resident Evil 6 erscheint zuerst für die Konsolen. Resident Evil 6 erscheint zuerst für die Konsolen.

Wie schon bei mehreren Capcom-Spielen in der Vergangenheit werden auch die PC-Versionen von Resident Evil 6und Street Fighter X Tekkenerst nach den Konsolen-Fassungen erscheinen. Laut Christian Svensson von Capcom hat die Verzögerung einen simplen Grund: Erst wenn man mit dem Xbox-360- bzw. PlayStation-3-Code (fast) fertig ist, macht man sich an die Windows-Version. Das erklärt er als Antwort auf eine User-Frage im Capcom-Unity-Forum.

Die Alternative, die Konsolenversionen bis zum PC-Start zurückzuhalten, kommt für Capcom nicht in Frage: »So lange wir nicht auf dem fertigen Konsolen-Code sitzen bleiben und diesen nicht veröffentlichen bis die PC-Entwicklung abgeschlossen ist (was wir aus Gründen der Geschäftsplannung nicht tun können), wird es eben leider zu kleineren Verzögerungen kommen«.

Ob Capcom bei den auf allen Plattformen nahezu gleichzeitig erschienenen »Ausnahmen« zu dieser Regel wie zum Beispiel Dark Void, Bionic Commandound zwei indizierten Zombie-Actionspielen auf dem Code »sitzen geblieben ist«, weiß wohl nur Capcom selbst.

Während Street Fighter X Tekken erst im Mai für PC erscheinen wird (Xbox 360/PS3: 9. März), gibt es für die PC-Version von Resident Evil 6 noch gar kein Datum. Auf Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint die Zombie-Action am 20. November 2012.

Resident Evil 6 - Ankündigungs-Trailer Video starten 3:17 Resident Evil 6 - Ankündigungs-Trailer

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.