Seite 2: Resident Evil: Revelations - Das große Gruseln

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Vielfach optimiert

Revelations bot schon auf dem 3DS einen gelungenen Mix aus ruhigen und actionreichen Passagen, das eher gemächliche Spieltempo wurde geschickt mit den klassischen Resident Evil-Tugenden wie Kräuter sammeln, Mutanten umnieten und Rätsel lösen verwoben. Wie letztere auf PS3 und Xbox 360 funktionieren, bleibt dagegen abzuwarten – auf dem Handheld war der untere Screen für die Rätsellösungen notwendig, um zum Beispiel Schaltkreise zu überbücken oder Türen aufzuschweißen.

Auf bestimmte Gegner trifft man jetzt an anderen Orten. Auf bestimmte Gegner trifft man jetzt an anderen Orten.

Auf der Wii U gibt es ebenfalls einen zweiten Bildschirm, die anderen Versionen dürften dagegen auf eine Bild-im-Bild-Version oder einen kompletten Szenenwechsel setzen. Äußerst interessant ist, dass das Spieltempo für die großen Versionen leicht anziehen soll und auch Gegner ihre Verhaltensmuster ändern werden. Darüber hinaus werden Jill und Co. jetzt an anderen Orten auf bestimmte Gegner treffen – ob das nur für End- und Zwischengegner gilt, wissen wir allerdings noch nicht.

Insbesondere die Texturen werden auf HD-Niveau gebracht. Insbesondere die Texturen werden auf HD-Niveau gebracht.

Die größten Neuerungen gibt’s sicherlich bei der Grafik. Das schon auf dem 3DS sehr hübsche Spiel wird mit HD-Texturen, überarbeiteten Animationen und aufpolierten Zwischensequenzen noch einmal eine ganze Ecke besser aussehen. Zudem erhalten alle Szenarien ein optisches Upgrade , die Atmosphäre soll durch neue Details wie zum Beispiel Blutlachen noch dichter werden.

Außerdem wollen die Entwickler die Beleuchtungseffekte verbessern und auch beim Sound nochmal etwas tun. Unserer Meinung nach muss da aber nicht mehr allzu viel getan werden, denn schon auf dem Nintendo-Handheld zogen gut abgemischte Effekte und gut besetzte deutsche Sprecher schnell ins Spiel hinein.

Neue Inhalte wird es im Remake ebenfalls geben. Dazu zählen ein neuer Schwierigkeitsgrad und einige neue Gegnertypen. Die Heimkonsolen-Fassungen werden darüber hinaus auch den Raid-Modus enthalten, bei dem ein oder zwei Spieler kooperativ Wellen von Mutanten erledigen müssen - den gab es allerdings auch auf dem 3DS. Einen Story-Coop-Modus wird es dagegen – wie von Capcom bereits bestätigt – nicht geben. Schade, denn so hätte sich das Remake etwas vom Original absetzen können. Es sieht aber trotzdem danach aus, dass Revelations auch auf den großen Konsolen ein sehr gutes Resident Evil-Spiel wird.

Resident Evil: Revelations - Test-Video zur Nintendo-3DS-Version Video starten 6:26 Resident Evil: Revelations - Test-Video zur Nintendo-3DS-Version

2 von 2


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.