Resident Evil 4 ist euer Spiel des Jahres

von Florian Brich,
27.02.2006 09:34 Uhr

Am vergangenen Donnerstag, dem 23. Februar 2006, hat die GamePro-Redaktion zusammen mit ihren Kollegen vor den GameStar die Leserpreise für die besten Spiele des Jahres 2005 verliehen. Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung im Lehnbachhaus in München haben wir die Hersteller und Entwickler eurer Lieblingstitel mit der begehrten GamePro-Trophäe ausgezeichnet. Euer Spiel des Jahres ist Resident Evil 4 von Capcom, das überdies auch noch zum Action-Adventure des Jahres gekürt wurde.

Zum besten Action-Spiel habt ihr God of War von Sony (CE America) gewählt. In der Kategorie Rollenspiel/Adventure hatte Jade Empire von Microsoft die Nase vorn. Den Bereich Sport-/Rennspiele konnte Electronic Arts mit Burnout Revenge für sich entscheiden. Euer Handheld-Spiel des Jahres 2005 ist Mario Kart DS von Nintendo.

Erste Bilder von der Veranstaltung findet ihr in unserer Online-Gallerie. Welche weiteren Spiele von euch in die Top-5 der jeweiligen Kategorie erhoben wurden, wie sich die Redakteure bei ihren Festreden geschlagen haben und mehr zur Atmosphäre des Gala-Abends lest ihr in der nächsten Ausgabe der GamePro.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...