Resident Evil 5 - Move-Patch - ... funktioniert nur mit der Gold-Edition

Der neue PlayStation Move-Controller wird "aus technischen Gründen" nicht mit der regulären Version von Resident Evil 5 funktionieren.

von Daniel Feith,
27.07.2010 11:48 Uhr

Resident Evil 5Resident Evil 5

Dass Resident Evil mit Gestensteuerung nochmal so viel Spaß macht, hat die Wii-Version von Resident Evil 4 bewiesen. Viele Fans freuen sich deshalb schon auf den Resident Evil 5-Patch, mit dem die PlayStation 3-Version des Titels um die PlayStation-Move-Steuerung erweitert wird. Wie jetzt bekannt wurde, werden viele Besitzer von Resident Evil 5 aber schwer enttäuscht werden. Die Move-Unterstützung wird nur mit der Gold-Edition von Resident Evil 5 funktionieren.

Im PlayStation-Blog schreibt »Social Media Specialist« Sid Shuman, der Move-Patch stünde am 19. September für alle Besitzer der Resident Evil 5 Gold-Edition zum Download bereit. Die Originalversion von Resident Evil 5 würde "aus technischen Gründen" nicht gepatcht werden.

PlayStation MovePlayStation Move

Wir meinen: Schade. Gerade Fans der Serie, die sich bereits die normale RE5-Version gekauft haben, gehen leer aus und kommen nicht in den Genuss der wahrscheinlich stark verbesserten Steuerung. Ob die Move-Steuerung den Erwerb einer Gold-Edition von Resident Evil 5 rechtfertigt, erfahrt ihr, sobald wir die gepatchte Version ausprobieren konnten.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.