Resident Evil 6 - In Deutschland ungeschnitten

Entwickler Capcom bestätigte nun, dass der Survival-Horror Resident Evil 6 in Deutschland komplett ungeschnitten auf den Markt kommt.

von Sebastian Klix,
25.05.2012 14:36 Uhr

Mittlerweile dürfen Zombies auch in Deutschland öffentlich bluten.Mittlerweile dürfen Zombies auch in Deutschland öffentlich bluten.

Ende der 90er Jahre hatte die Resident Evil-Reihe kein Glück bei den deutschen Prüfbehörden und landete in der ungeschnittenen Fassung durchgehend auf der Liste jugendgefährdender Medien (Index).

Mittlerweile schreiben wir das 21. Jahrhundert und Resident Evil 6 , Capcoms neuster Teil der Survival-Horror-Kernreihe, erscheint nun wie seine beiden letzten Vorgänger, auch in Deutschland komplett ungeschnitten und mit einem roten USK-Siegel »Ab 18«. Das bestätigte Capcom über seine Facebook-Seite und bekräftigte dabei noch einmal, dass für die Einstufung keinerlei Kürzungen vorgenommen werden mussten.

Erscheinen soll Resident Evil 6 für Xbox 360 und PlayStation 3 am 2. Oktober 2012.

Resident Evil 6 - Story- & Gameplay-Trailer Resident Evil 6 - Story- & Gameplay-Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...