Resident Evil 6 - Collector's Edition angekündigt

Resident Evil 6 steht auch als umfangreiche Collector's Edition im Laden. Einen Preis für das Fan-Paket gibt es derzeit jedoch nicht.

von Michael Obermeier,
25.06.2012 11:39 Uhr

Resident Evil 6 erscheint neben der regulären Verkaufsfassung auch in zwei Spezial-Versionen. So will Capcom nicht nur eine Steelbook-Edition zum gleichen Preis wie die normale Version anbieten, sondern stellt auch eine teurere Collector’s Edition ins Regal. Das kündigt der Publisher auf der offiziellen Capcom-Europe-Website an.

Jede Menge Extras stecken in der RE6-CE.Jede Menge Extras stecken in der RE6-CE.

Die Collector’s Edition wird in einer »Needle Bomb«-Verpackung – eine böse Zombie-Viren verteilende Granate aus dem Spiel – ausgeliefert.

Das Steelbook steckt zwar in der CE, wird aber auch separat verkauft.Das Steelbook steckt zwar in der CE, wird aber auch separat verkauft.

Darin stecken neben dem Spiel im Steelbook auch ein Hardcover-Artbook, ein Ivy-Universität Sweatshirt (Unisize), sowie die drei Team-Embleme der Heldengruppen als emaillierte Zinklegierung in einem limitierten und von Producer Yoshiaki Hirabayashi und RE6-Director Eiichiro Sasaki signierten Rahmen. Zusätzlich enthält die Box DLC-Codes für Xbox-Avatar Items bzw. PS3-Dynamic Themes.

Einen Preis gibt es derzeit noch nicht, in Deutschland soll die CE jedoch exklusiv bei GameStop erhältlich sein.

Unklar ist, ob die Collector’s Edition auch für die PC-Version angeboten werden wird. Zu Resident Evil 5 hatte Capcom nur eine Fassung ohne Extras verkauft.

Resident Evil 6 soll am 2. Oktober für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Die Windows-Version wird erst später im Jahr fertig, einen genauen Termin gibt es dafür derzeit noch nicht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...