Resistance - Insomniac Games wird kein PS4-Remaster machen

Der Entwickler insomniac Games wird keine Remaster-Version der Shooter-Serie Resistance für die PlayStation 4 machen. Allerdings würden sie andere Teams bei einem solchen Vorhaben unterstützen.

von Andre Linken,
10.09.2015 08:47 Uhr

Zumindest Insomniac Games wird keine Remaster-Version der Shooter-Serie Resistance für die PlayStation 4 machen.Zumindest Insomniac Games wird keine Remaster-Version der Shooter-Serie Resistance für die PlayStation 4 machen.

Wer darauf gehofft hat, dass es eines Tages mal ein HD-Remaster von einer Episode der Shooter-Serie Resistance für die PlayStation 4 geben würde, dürfte jetzt ziemlich enttäuscht sein. Zumindest von dem Entwicklerstudio Insomniac Games wird es eine solche Neuauflage nicht geben.

Dies hat das Team jetzt via Twitter auf die Frage eines Followers klar gestellt. Allerdings ist die Hoffnung noch nicht gänzlich begraben: Insomniac Games hat nämlich im selben Tweet erklärt, dass es andere Teams bei einem solchen Vorhaben durchaus unterstützen würde. Sollte demnach ein externes Studio Interesse an einer Remaster-Version von Resistance haben, ist ein solches Projekt zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen.

Passend dazu: Der große GamePro-Test von Resistance 3

Die vorerst letzte Episode der Serie von Insomniac Games war Resistance 3, die im Jahr 2011 für die PlayStation 3 auf den Markt kam. Ein Jahr später folgte mit Resistance: Burning Skies noch ein Ableger für die PlayStation Vita, der jedoch von Nihilistic Software entwickelt wurde.

Resistance 3 - Test-Video zum PlayStation-3-Shooter 4:23 Resistance 3 - Test-Video zum PlayStation-3-Shooter

Resistance 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.