Resistance 2 - Erste Bilder des PS3-Shooters

Nathan Hale ist wieder im Einsatz.

von Denise Bergert,
14.01.2008 08:57 Uhr

Bereits im Oktober 2007 machten Gerüchte um einen möglichen Nachfolger des PlayStation 3-Launch-Titels Resistance: Fall of Man im Internet die Runde. In der aktuellen Ausgabe des US-Spielemagazins "Game Informer" bestätigte das Entwicklerstudio Insomniac Games nun offiziell die Arbeiten an Resistance 2.

Im Actiontitel schlüpft ihr erneut in die Haut von Nathan Hale, der nach seiner Flucht in die USA am so genannten "Sentinel"-Programm teilnimmt. In Puncto Gameplay wollen die Entwickler für mehr Abwechslung als im Vorgänger sorgen. So sollen beispielsweise Levelabschnitte in Zukunft zufällig generiert werden. Auch der Mehrspieler-Modus wird deutlich umfangreicher ausfallen und ihr habt die Wahl aus Koop-Story-Modus mit bis zu sieben Freunden oder großen Schlachten mit bis zu 60 Spielern.

Grafisch soll Resistance 2 mit mehr Lichteffekten und detaillierteren Texturen noch einmal ordentlich zulegen. An einer besseren KI wird ebenfalls gearbeitet. Resistance 2 soll voraussichtlich noch in diesem Jahr exklusiv für PlayStation 3 erscheinen. Die ersten beiden Bilder zum Spiel findet ihr in unserer Online-Galerie.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.