Rise of the Tomb Raider - Version für Xbox 360 kommt nicht von Crystal Dynamics

Crystal Dynamics hat die Entwicklung der Xbox-360-Version von Rise of the Tomb Raider an ein externes Studios abgegeben. Das Team von Nixxes Software kümmert sich um die LastGen-Fassung.

von Andre Linken,
04.02.2015 09:23 Uhr

Die Xbox-360-Version von Rise of the Tomb Raider entsteht bei Nixxes Software und nicht bei Crystal Dynamics.Die Xbox-360-Version von Rise of the Tomb Raider entsteht bei Nixxes Software und nicht bei Crystal Dynamics.

Das Action-Adventure Rise of the Tomb Raider wird sowohl für die aktuelle Konsolengeneration als auch für die Xbox 360 erscheinen. Allerdings hat Crystal Dynamics die Entwicklung der LastGen-Version an ein externes Studio abgegeben.

Dies hat der Studio-Chef Darrell Gallagher jetzt in einem Interview gegenüber dem Magazin Gameinformer bestätigt. Demnach wird sich das Team von Nixxes Software um die Xbox-360-Fassung von Rise of the Tomb Raider kümmern. Auf diese Weise kann sich Crystal Dynamics vollständig auf die Entwicklung für die aktuelle Konsolengeneration fokussieren.

»Wir sind vollständig darauf fokussiert, Rise zu einem Xbox-One-Spiel ohne Einschränkungen zu machen - ohne auch nur an die Xbox-360-Version zu denken. Gleichzeitig ist aber das Ökosystem der Xbox 360 noch immer sehr stark. Es gibt Millionen Spieler da draußen, die eine Xbox 360 besitzen - und der Übergang zwischen den Konsolen benötigt etwas Zeit. Also haben wir einen Test durchgeführt. Nixxes hat eine Tech-Demo erstellt, in der Inhalte von Rise of the Tomb Raider auf einer Xbox 360 ablaufen, und wir waren total überwältigt von dem, was sie erreicht haben. Doch die Existenz dieses Spiels beschränkt uns nicht in unserer Arbeit an der Xbox-One-Version.«

Nixxes Software hat übrigens schon einiges an Erfahrung mit der Tomb-Raider-Marke. Unter anderem war dieses Team für die Portierung von Tomb Raider: Definitive Edition für die PlayStation 4 verantwortlich.

Rise of the Tomb Raider - Ankündigungs-Trailer von der E3 mit Render-Szenen Rise of the Tomb Raider - Ankündigungs-Trailer von der E3 mit Render-Szenen

Alle 23 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...