Rise of the Tomb Raider - Video: Was bringen die Expeditionskarten?

Rise of the Tomb Raider belohnt uns während des Spiels mit Expeditionskarten. Was bringen die Karten-Packs?

von Ann-Kathrin Kuhls,
18.11.2015 11:15 Uhr

Expeditionskarten in Rise of the Tomb Raider - Was ist der Expeditionsmodus? Expeditionskarten in Rise of the Tomb Raider - Was ist der Expeditionsmodus?

In Rise of the Tomb Raider gibt's für das Beenden der einzelnen Spielabschnitte so genannte Expeditionskarten. Diese schalten unterschiedliche Modi und Items frei, die wir im Expeditionsmodus nutzen können. Dort können wir ganze Spiel-Abschnitte noch einmal mit bestimmten Herausforderungen spielen. Wir müssen etwa einen Level beenden, ohne Schaden zu nehmen, oder Rätsel innerhalb einer gewissen Zeitvorgabe lösen. Die Expeditionskarten schalten für diesen Modus besondere Effekte und Items frei.

Das können Gegner sein, die jedem Nahkampfangriff ausweichen oder brennen. Effekte, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen, sind ebenfalls möglich, genau wie zusätzliche Outfits oder Waffen. Die Karten sind außerhalb der Missionen auch mit Credits freischaltbar, die wir erhalten, wenn wir Herausforderungen meistern. Ähnlich wie in Halo 5: Guardians gibt es unterschiedliche Pakete:

  • Das Bronze Pack (gewährt fünf zufällige Karten.)
  • Das Silber Pack (gewährt fünf zufällige Karten, von denen eine garantiert ungewöhnlich ist.)
  • Das Gold Pack (gewährt fünf zufällige Karten, von denen eine garantiert selten ist.)
  • Das Herausforderungs-Pack (gewährt fünf zufällige Karten, die die Herausforderung des Levels erhöhen, beispielsweise durch stärkere Gegner)
  • Das Wild-Pack (gewährt fünf zufällige Karten,die zufällig aus den stärksten Karten der Sammlung ausgewählt werden.)
  • Das Vorteils-Pack (gewährt fünf zufällige Karten, die Vorteile verschaffen, beispielsweise durch einen erhöhten Angriff.)

Ungeduldige können diese Pakete auch mit Echtgeld kaufen. Das Ansammeln von Credits kostet nämlich Zeit. Je nach Aktivität haben wir die Credits für ein Goldpaket innerhalb von drei bis vier Stunden zusammen. Im Ingame-Shop sind die einzelnen Pakete für jeweils 1,99 Euro erhältlich. Da Tomb Raider allerdings keinen Multiplayer-Modus hat, haben die Modifikationen nur Einfluss auf den Herausforderungs-Modus, auf die Kampagne hingegen nicht. Die Karten sind dementsprechend nur für diejenigen interessant, die im Herausforderungsmodus ein wenig Abwechslung haben wollen. Da wir aber allein durch das Beenden der einzelnen Abschnitte bereits Karten erhalten, ist es nicht zwingend notwendig, echtes Geld zu investieren.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...