Risen 2: Dark Waters - Keine weiteren DLCs geplant

Deep Silver und Piranha Bytes haben derzeit keine Pläne, weitere DLCs für das Action-Rollenspiel Risen 2: Dark Waters zu produzieren.

von Sebastian Klix,
29.04.2012 12:49 Uhr

Die Schatzinsel ist einer der beiden bereits zu Release veröffentlichten DLCs.Die Schatzinsel ist einer der beiden bereits zu Release veröffentlichten DLCs.

Dass für das Rollenspiel Risen 2: Dark Waters bereits zu Release zwei größere DLCs erschienen sind, stieß bei einigen Spielern auf wenig Gegenliebe. So ist die Download-Erweiterung Die Schatzinsel derzeit nur Vorbestellern vorbehalten, Der Tempel der Lüfte aktuell exklusiv für Käufer der Stahlbarts Schatz-Edition. In einigen Wochen sollen beide Add-Ons für alle anderen Spieler jeweils für knapp 10 Euro separat erhältlich sein. Da lag die Vermutung nahe, dass auch für die Zukunft weiterer Download-Content in der Mache ist.

Publisher Deep Silver lies in Form einer Community Managerin im Risen-Forum von worldofplayers.de aber nun verlauten, dass man aktuell keine Pläne für weitere DLCs zu Risen 2: Dark Waters verfolgt.

Diese Aussage schließt allerdings kein »vollwertiges« Retail-Addon wie etwa Die Nacht des Raben für Gothic 2 aus. Etwaige Pläne dazu sind aber nicht bekannt.

Für den PC ist Risen 2: Dark Waters bereits am 27. April erschienen. Die Konsolenversionen für Xbox 360 und PlayStation 3 sollen erst, nach einer kürzlichen Verschiebung, Anfang August folgen.

Risen 2: Dark Waters - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.