Rock Band 2 im Test - Review für Xbox 360

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Rock Band war bereits ein fast perfektes Spiel, vor allem natürlich zusammen mit Freunden vor dem heimischen Fernseher - und genauso verhält es sich auch mit dem zweiten Teil. Große Neuerungen werdet ihr allerdings fast vergeblich suchen; erwähnenswert ist lediglich der erweiterte Charakter-Editor und der Welttournee-Modus, der kräftig um- und ausgebaut wurde, sodass nun ein noch cooleres Band-Feeling im Vordergrund steht. Das Spielprinzip, zusammen mithilfe von Gitarre (oder Bass) und Schlagzeug vorgegebene Tasten im richtigen Moment zu treffen und in das Mikrofon die richtigen Töne zu trällern, funktioniert auch weiterhin wunderbar und gibt einem das Gefühl, ein reales Instrument zu spielen. Die Song-Auswahl von Rock Band 2 ist riesig, breit gefächert und bietet einige große Hits zum Abrocken. Außerdem steht über Xbox Live ein riesiges Song-Archiv mit kostenpflichtigen Downloads bereit, da dürfte wirklich für jeden was dabei sein.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.