Rock Band - Neues Spiel der Guitar-Hero-Macher

Neues Spiel der Guitar-Hero-Macher für vier Konsolen-Musiker.

von Markus Schwerdtel,
02.04.2007 11:45 Uhr

Electronic Arts, der Musiksender MTV und nicht zuletzt das Entwicklerstudio Harmonix (Guitar Hero 1&2) haben das Gemeinschaftsprojekt Rock Band angekündigt. Noch gibt’s kaum Details, fest steht jedoch schon, dass bis zu vier Freizeitmusiker gemeinsam in einem Raum oder via Internet zusammen Spielen dürfen. Geplant ist die klassische Besetzung aus Gitarre, Bass, Schlagzeug und einem Sänger - noch halten sich die Entwickler jedoch zu den standardmäßig mitgelieferten Spezialcontrollern bedeckt. Möglich ist auch, dass Rock Band in mehreren Varianten mit unterschiedlichen Instrumenten ausgeliefert wird. MTV will sich um möglichst viele Originalsongs für das Spiel kümmern, in den Guitar Hero-Teilen gab es meist nur Coverversionen zu hören. Offenbar sind die Arbeiten an Rock Band aber schon weit fortgeschritten, Electronic Arts will das Spiel schon an Weihnachten 2007 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlichen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...