Rock Band - Jede Woche neue Songs

Harmonix gibt neue Details bekannt.

von Denise Bergert,
12.07.2007 17:03 Uhr

Auf der E3-Pressekonferenz von EA haben die Entwickler von Harmonix einige spannende Details zu Rock Band verraten. So verstehen sie das Spiel eher als Plattform denn als einzelnes verpacktes Spiel. Was heißt das? Viel Nachschub! Derzeit planen die Entwickler, jede Woche einige Lieder online zum Download bereit zu stellen. Unter anderem sollen dort auch ganze Alben auf einmal angeboten werden. Den Anfang macht „Who’s Next“ von The Who, das ihr in voller Länge durchrocken dürft.

Auch einen umfangreichen Katalog von Songs von Metallica haben die Entwickler angekündigt. „Enter Sandman“ wird bereits auf dem Datenträger des Grundspiels enthalten sein. Um die Musik für die wöchentlichen Updates ausgewogen auswählen zu können, wurde ein „Music Advisory Board“ gegründet, ein Fachbeirat. Vorsitzender des Beirats ist Little Steven, ehemaliger Gitarrist von Bruce Springsteens E Street Band.

In Rock Band spielen bis zu vier Leute gleichzeitig Songs bekannter Bands nach. Dabei übernimmt ein Spieler die Gitarre, einer den Bass, einer das Schlagzeug und einer den Gesang. Rock Band erscheint noch in diesem Jahr in Deutschland.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...