Rock Band 3 - Zukünftiger DLC... - ...ist nicht abwärtskompatibel

Besitzer von Rock Band 1 und 2 kucken in Zukunft in die Röhre, wenn sie sich neue Songs herunterladen wollen.

von Daniel Feith,
10.11.2010 11:00 Uhr

Rock Band 3Rock Band 3

Über 2000 Songs sind in Rock Band 1-3 bereits spielbar. Für Besitzer von Rock Band 1 und 2 ist damit Ende der Fahnenstange. Wir Harmonix gegenüber Joystiq bekanntgab werden zukünftige Song-DLCs ausschließlich mit Rock Band 3 funktionieren. Seit dem Stichtag 26. Oktober 2010 sind also alle neuen Songs im Rock Band Store inkompatibel zu Rock Band 1 und 2. Dies gilt allerdings nicht für Songs aus dem Rock Band Network.

Rock Band 3Rock Band 3

Harmonix argumentiert die neuen Songs seien aufgrund von »neuen Authoring-Standards, der Einbindung neuer Instrumente, neuer Beleuchtung/Veranstaltungsorten, etc.« nicht abwärtskompatibel. Wem die 2000+ Songs also nicht genug sind, wird wohl oder übel zu Rock Band 3 greifen müssen, das aber dank neuer Spielmodi und Komfortfunktionen sowie nicht zuletzt neuer Instrumente (Keyboard, »echte« Gitarre) sein Geld wert ist (zum Test).


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...