Rock Band - Europa-Termin steht fest - Exklusive Songs bekannt

Fans von Blur, den Toten Hosen und Tokio Hotel dürfen sich freuen.

von Daniel Feith,
08.04.2008 09:54 Uhr

Europäische Rock Band-Fans stehen vor einem Dilemma. Sollen sie im Frühsommer 2008 die zahlreichen Open Airs besuchen oder lieber selbst zur Plastikgitarre greifen: Rock Band für Xbox 360 wird am 21. Mai in Europa erscheinen. Microsoft hat sich exklusiv das Erstverkaufsrecht für die 360 gesichert.

PlayStation 3, PS2- und Wii-Besitzer müssen sich noch etwas länger gedulden. Für diese drei Konsolen steht noch kein konkreter Releasetag fest, es soll jedoch auch noch diesen Sommer soweit sein.

Wie erwartet wird die europäische Version von Rock Band um einige Songs erweitert, darunter Klassiker wie "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen und der erste Hit der unvermeidlichen Tokio Hotel "Monsoon". Hier die komplette Liste der neuen Songs aus der europäischen Version von Rock Band:

"Hier kommt Alex" - Die Toten Hosen
"Perfekte Welle" - Juli
"Countdown to Insanity" - H-Blockx
"Monsoon" - Tokio Hotel
"Beetlebum" - Blur
"Rock'n'Roll Star" - Oasis
"Hysteria" - Muse
"Manu Chao" - Les Wampas
"New Wave" - Playmo

Ab 27. Mai 2008 werden auch alle bisher verfügbaren Songs aus dem Rock Band Download Store in Europa erhältlich sein, immerhin 70 an der Zahl. Für einen ordentlichen Rocksommer ist also gesorgt - zumindest auf der Xbox 360. Wir sind gespannt, ob die Open Airs einen Besuchereinbruch verzeichnen werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...