Ryse: Son of Rome - Crytek stellt weitere Episoden des Actionspiels in Aussicht

Laut dem Entwickler Crytek könnte es in der absehbaren Zukunft durchaus einen Nachfolger für das Xbox-One-exklusive Actionspiel Ryse: Son of Rome geben.

Für Ryse: Son of Rome könnte es einige Nachfolger geben. Für Ryse: Son of Rome könnte es einige Nachfolger geben.

Wenn das Actionspiel Ryse: Son of Rome im November dieses Jahres exklusiv für die Xbox One erscheint, könnte dies gleichzeitig den Startschuss für eine neue Serie bedeuten. Das geht zumindest aus einem aktuellen Interview des Magazins Poylgon mit Cervat Yerli, dem Geschäftsführer des Entwicklerstudios Crytek, hervor.

Yerli erklärte, dass Ryse: Son of Rome nicht unbedingt als einmalige Sache geplant sei. Zwar ging er nicht auf weitere Details ein, doch diese Aussage deutet ganz klar auf einen oder mehrere Nachfolger von Ryse: Son of Rome hin.

Allerdings habe Crytek derzeit noch alle Hände voll mit der Fertigstellung der ersten Episode zu tun.

»Ryse war und ist auch weiterhin eine Herausforderung. Es wird eine Herausforderung bleiben, bis es in den Handel kommt. Wenn während der Entwicklung einige Dinge nicht so gelaufen sind wie ich es mir gedacht habe, gab es niemals den Zeitpunkt, bei dem ich mir gesagt habe >Ok, lasst uns die Sache stoppen<. Doch ich hatte manchmal meine Zweifel, ob wir die Qualität abliefern können, die mir vorschwebt.«

Wie hoch die Qualität von Ryse: Son of Rome letztendlich sein wird, wissen wir spätestens im November 2013. Ein konkreter Release-Termin liegt allerdings noch immer nicht vor.

E3-Trailer von Ryse: Son of Rome Video starten 7:25 E3-Trailer von Ryse: Son of Rome

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.