Fazit: Sacred Citadel im Test - Die Suche nach dem verlorenen Spaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Patrick Mittler: Schade um das eigentlich solide Grundgerüst. Sacred Citadel hat interessante Spielelemente aus Sidescroll-Brawlern und RPGs, die aber entweder nicht ausgereift sind, oder nur mangelhaft ineinandergreifen um so etwas Ähnliches wie einen Sog zu entwickeln. Trotz der kurzen Spielzeit von vier Stunden wurde Sacred Citadel im Test zu mühsamer Wiederholungsarbeit, die ab der Hälfte zudem viel zu anspruchslos geraten ist. Irgendwann im dritten Akt habe ich instinktiv komplett auf die Möglichkeit zum Blocken verzichtet.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.