Saints Row 2 - Termin - Deutsche Version kommt später

Saints Row 2 wird für den deutschen Markt angepasst.

von Andre Linken,
14.10.2008 15:58 Uhr

Ähnlich wie bei Dead Space (wir hatten berichtet) war auch beim Actionspiel Saints Row 2 nicht ganz sicher, ob und wann die Veröffentlichung in Deutschland stattfindet. Die hiesigen Fans dürfen jetzt jedoch beruhigt aufatmen.

Wie der Publisher THQ offiziell bekannt gegeben hat, müssen im Sinne des Jugendschutzgesetzes einige Änderungen am Spiel vorgenommen werden, um die USK-Einstufung "keine Jugendfreigabe" zu erhalten. Daher verschiebt sich der Release hier zu Lande auf den 28. November 2008. In Österreich und der Schweiz erscheint die komplett ungekürzte und deutsch lokalisierte Version von Saints Row 2 jedoch wie geplant am 17. Oktober.

Saints Row 2 wird von Volition Inc. (Red Faction: Guerrilla) entwickelt und soll noch in diesem Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Die Fehler des Vorgängers will man weitestgehend ausbügeln und so zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für GTA IV werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...