Saints Row 4 - Umsetzungen für Next-Gen vorerst nicht in Planung, später aber möglich

Der abgedrehte 3rd-Person-Shooter Saints Row 4 wird vorerst nicht für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 entwickelt. Wie Design Director Scott Phillips sagte, wäre eine Umsetzung zwar zu einem späteren Zeitpunkt möglich, liege aber derzeit nicht im Fokus.

von Philipp Elsner,
09.04.2013 16:52 Uhr

Der Entwickler hält eine Next-Gen-Version von Saints Row 4 nicht für ausgeschlossen. Der Entwickler hält eine Next-Gen-Version von Saints Row 4 nicht für ausgeschlossen.

Wie Design Director Scott Phillips vom Entwicklerstudio Volition gegenüber VG247 sagte, sei das Actionspiel Saints Row 4 vorerst nicht für PlayStation 4 und Xbox (720) geplant. Die Next-Gen-Konsolen wären derzeit nicht Fokus der Entwicklung, eine zukünftige Umsetzung sei aber durchaus möglich, so Phillips.

»Um ehrlich zu sein, konnten wir mit den [Next-Gen-]Konsolen lange Zeit nicht arbeiten und unser angepeilter Release-Termin ist nach wie vor der August 2013. Weder von Sony noch von Microsoft wissen wir mit Sicherheit, wann die Konsolen erscheinen werden - und wir arbeiten natürlich ungern an etwas, das zu dem Zeitpunkt vielleicht noch gar nicht auf dem Markt ist«, sagte der Volition-Mitarbeiter.

Wie Phillips anmerkt, ist eine Umsetzung für Next-Gen damit aber nicht gänzlich ausgeschlossen: »Saints Row 4 könnte später für PlayStation 4 und Xbox 720 erscheinen. Momentan ist das aber nicht unser Plan.« Saints Row 4 erscheint voraussichtlich am 23. August 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Saints Row 4 - Ankündigungs-Trailer zum Open-World-Wahnsinn Saints Row 4 - Ankündigungs-Trailer zum Open-World-Wahnsinn


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...