Scalebound - Erstes Gameplay, 4-Spieler-Koop & Release-Termin

Auf der Microsoft-Pressekonferenz zur Gamescom 2015 wurden die ersten Gameplay-Szenen aus dem Action-Adventure Scalebound gezeigt, inklusive Drachenkämpfe und der Ankündigung eines 4-Spieler-Koop-Modus.

von Christian Fritz Schneider,
04.08.2015 16:31 Uhr

Scalebound - Erster Gameplay-Trailer von der Gamescom 2015 Scalebound - Erster Gameplay-Trailer von der Gamescom 2015

Kurz vor dem Start der Gamescom 2015 hat Microsoft auf seiner Pressekonferenz endlich erste Spielszenen aus Scalebound gezeigt, dem neuen Actionspiel von Platinum Games. Darin kämpfen ein junger Held und sein Drache gegen noch nicht näher vorgestellte Fantasy-Gegner, die teilweise an Gegner aus der Demo von Final Fantasy 15 erinnern. Der Held verfügt neben einem Schwert und Pfeil und Bogen auch über übernatürliche Fähigkeiten, die sich an den Eigenschaften des Drachen orientieren, beispielsweise eine Drachenhautrüstung oder eine Drachenkralle als Waffe. Der Drache und der Spieler können teilweise Objekte in der Umgebung zerstören.

Scalebound ist laut der Entwickler ihr bisher größtes Spiel. Die Gamescom-Demo zeigte den Helden auf dem Rücken seines Drachen fliegend, ob die Umgebungen nun aber offen sind, oder es von Level zu Level geht, ging aus der Demo nicht hervor.

Dafür wurde nicht nur ein Release-Fenster für Scalebound zum Weihnachtsgeschäft 2016 angekündigt, sondern auch ein 4-Spieler-Koop-Modus. Darin kämpft jeder Spieler Seite an Seite mit seinem Drachen, im Trailer unterscheiden sie die Biester dabei auch, vielleicht ein Hinweis auch Individualisierungsmöglichkeiten der Drachen.

Zur Story haben Platinum Games noch nicht viel verraten, der Spieler und sein Drachen suchen nach einem mysteriösen Artefakt. Für Spott bei den Zuschauern und auf Twitter sorgte allerdings schon das zwanghaft hippe Charakter-Design des Helden, inklusive Beats-ähnlicher Kopfhörer und Dubstep-Untermalung.

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...