Scalebound - Neue Hoffnung: Microsoft erneuert Markenschutz

Lebt Scalebound doch noch? Microsoft hat den Markenschutz des vor einigen Monaten eingestellten RPGs für Xbox One und PC erneuert.

Scalebound sollte für Xbox One und PC erscheinen. Scalebound sollte für Xbox One und PC erscheinen.

Anfang des Jahres verkündete Microsoft, dem von Platinum Games entwickelten RPG Scalebound den Riegel vorzuschieben und die Arbeiten am Spiel einzustellen. Wie nun aber SomosXbox berichtet, hat Microsoft am 3. Mai den Markenschutz für Scalebound erneuert.

Link zum Twitter-Inhalt

Viele Fans hoffen nun darauf, dass Microsoft das abgesägte Projekt wieder aufgegriffen hat und irgendwann doch auf den Mark bringt, was von einem Tweet des italienischen Blogs XRays Insider nochmals befeuert wird.

Link zum Twitter-Inhalt

Derartige Spekulationen sollten wir aber wie immer mit äußerster Vorsicht genießen. Viel wahrscheinlicher als eine Wiederbelebung von Scalebound ist, dass Microsoft mit der Erneuerung des Markenschutzes verhindern will, dass sich ein anderer die Markenrechte an Scalebound schnappt.

Wir haben Microsoft um ein Statement gebeten und werden euch gegebenenfalls ein Update geben.

Wünscht ihr euch Scalebound zurück?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.