Sega Forever - Kostenlose Dreamcast-, Mega Drive-Klassiker & mehr bald für iOS & Android

Mit einer neuen Initiative namens Sega Forever plant der kultige Publisher seine eigenen Klassiker kostenlos auf iOS- & Android-Geräte zu holen. Und das aus jeder Konsolen-Generation.

Sega Forever ist die neue Retro-Initiative des Publishers. Sega Forever ist die neue Retro-Initiative des Publishers.

Wer gern Retro-Titel spielt, findet sich bei Nintendo bestens zurecht. Dank Virtual Console und NES Mini gibt es immer wieder Wege, um die Nintendo-Klassiker noch einmal zu erleben. Bei Sega war das bislang aber nicht ganz so einfach. Das soll sich jetzt radikal ändern - und zwar mit jeder Menge Mobile-Portierungen.

Mehr:Mein Herz für Klassiker - Ich, Metroid & die Lebendigkeit des Soundtracks

Mit Sega Forever plant der Publisher eine neue Initiative, die die gigantische Spiele-Historie von Sega in den Fokus rückt. Mit Downloads für Android- und iOS-Geräte, die morgen an den Start gehen, sollen viele Klassiker auf den Mobile-Markt gehievt und dort für jedermann zugänglich gemacht werden. Das Ganze soll sogar kostenlos sein, wenn wir mit ein bisschen Werbung leben können. Die Premium-Version der Apps sollen 2,30 Euro kosten.

Nach und nach sollen weitere Sega-Klassiker aus allen Konsolen-Generationen eingestellt werden, die gratis und offline gespielt werden können. Sogar Dreamcast-Titel sollen dann auf dem Smartphone laufen. Zusätzlich sorgen neue Funktionen wie Cloud-Speicherstände, Controller-Unterstützung sowie Ranglisten für den Mehrwert.

Sega Forever - Launch-Trailer zeigt einige der Spieleklassiker Video starten 1:31 Sega Forever - Launch-Trailer zeigt einige der Spieleklassiker

Den Auftakt machen fünf Titel, die aber alle zwei Wochen um einen Neuzugang erweitert werden. Ab morgen könnt ihr also kostenlos Sonic the Hedgehog, Phantasy Star 2, Comix Zone, Kid Chameleon und Altered Beast auf euren Smartphones erleben.

Freut ihr euch über Sega Forever?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.