Seite 2: Shadow Complex im Test - Test für Xbox Live Arcade

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zielsystem

Schießereien finden hingegen auch in der Tiefe des Raums statt: Per rechtem Analogstick richtet ihr den Laserpointer eurer Waffe auch auf Gegner, die aus dem Hintergrund angreifen. Das Zielsystem greift euch zwar halbautomatisch unter die Arme, bleibt aber auch nach längerer Eingewöhnungszeit etwas störrisch und unpräzise. Das ist aber kein Problem, da ihr sowieso versuchen solltet, die Konfrontationen mit fiesen Tricks für euch zu entscheiden. Werft ihr zum Beispiel Granaten in ein Rohrsystem, wird die Explosion auf Feinde umgeleitet, die an den jeweiligen Öffnungen stehen.

Verschlossene Türen

Wie Metroid-Heldin Samus Aran muss sich auch Jason Fleming mit Türen herumärgern, die sich nur nach Beschuss mit der richtigen Waffe öffnen lassen. Eure Taschenlampe hilft bei der Identifizierung: Anhand der Farben, in denen die Hindernisse aufleuchten, erkennt ihr, ob eine Granate oder doch besser der Raketenwerfer den Schlüsseldienst ersetzen soll.
Technisch ist der Downloadtitel dank Unreal Engine 3 gut ausgestattet. Vereinzelt gibt es zwar hässliche Zeilenverschiebungen, doch dafür entschädigt die charmante, dreidimensionale 2D-Polygonoptik.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.