Shadow of the Colossus - Fans finden alle "Goldmünzen" & schalten geheime Belohnung frei

Von Hannes Rossow | Datum: 09.02.2018 ; 11:43

Eigentlich hieß es, dass das PS4-Remake von Shadow of the Colossus ohne zusätzliche Inhalte kommen wird. Doch dann entdeckten Spieler plötzlich, dass sich in der Spielwelt jetzt jede Menge Goldmünzen, beziehungsweise "Erleuchtungen" versteckt halten. Vermutet wurden 79 dieser Münzen, gefunden wurden bis vor kurzem aber nur 70 davon. Jetzt wurde auch der Rest entdeckt und das Geheimnis wurde gelüftet.

Der YouTube-Kanal PS4Trophies veranstaltete mehrere Live-Streams um gemeinsam mit der Community nach den restlichen Münzen zu suchen und vor wenigen Stunden wurde dann die finale Münze entdeckt. (ab 2:22:00)

Shadow of the Colossus - Belohnung für alle 79 Goldmünzen

Gab es bis zuletzt noch die Hoffnung, die 79 Münzen könnten einen Bonus-Koloss freischalten, ist die tatsächliche Belohnung für die Entdeckung nicht ganz so groß. Wer sich die Mühe macht, das Spiel mehrfach durchzuspielen, um an alle Münzen zu kommen, darf sich am Ende über das "Schwert von Dormin" freuen.

Das schwarz leuchtende Schwert trägt den Namen des mysteriösen Dämons, der über das verbotene Land herrscht und in den dessen Tempel wir unsere leblose Freundin ablegen. Unterhalb des Tempels wird eine geheime Höhle zugänglich und Wanda kann das Schwert aus einem Stein-Thron entnehmen.

Das Schwert reduziert die Lebensregeneration von Wanda um die Hälfte, teilt dafür aber signifikant mehr Schaden aus. Noch rätseln Fans, ob sich hinter dem Schwert noch mehr verstecken könnte oder ob die Klinge wirklich die finale Belohnung ist.

Hattet ihr euch mehr von der Goldmünzen-Suche erhofft?

Video: Shadow of the Colossus - PS4 gegen PS4 Pro im Vergleich. Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Mehr zum Spiel

Alle Infos zu Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus für PS4 ist ein Remake des gleichnamigen PS2-Titels. Neben komplett neuer Grafik bietet die Neuauflage auch eine neue Steuerung und kleinere Gameplay-Verbesserungen. Die...

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

PS4 Pro im Bundle mit Gran Turismo Sport zum Bestpreis - Technik-Angebote bei Otto

Otto bietet euch aktuell ein Bundle für die PS4 Pro besonders günstig an. Zudem gibt es weitere aktuelle Angebote aus dem Bereich Technik.

Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Es ist Freitag und das heißt für uns endlich Zeit zum Spielen. Wie jede Woche wollen wir wissen, welche Spiele wir in eurer Konsole finden können und verraten euch, was uns die nächsten Tage beschäftigt.

Pokémon - Warum das Switch-Debüt auch nach hinten losgehen könnte

Nach 20 Jahren soll die RPG-Reihe Pokémon endlich den Sprung auf die Konsole wagen. Doch die Umstände des HD-Debüts machen Hannes nervös — kann Pokémon Switch dem Druck standhalten?

So spielen die Pros - Ein Einblick in die kompetitive Szene von Pokémon

Gastautorin Janna gibt euch einen Einblick in die kompetitive Szene der Pokémon-Spiele und verrät, mit welchen Taktiken die Pros an Turnieren und Weltmeisterschaften teilnehmen.

Star Wars 9 - Regisseur J.J. Abrams bestätigt fertiges Drehbuch

Nächstes Jahr kommt mit Episode 9 das große Finale der Star Wars-Trilogie in die Kinos. Regisseur J.J. Abrams gibt nun ein kurzes Update zum Stand der Produktion.