Shadow Warrior - Release-Termin für PS4- und Xbox-One-Version

Devolver Digital hat den Release-Termin von der PlayStation-4- sowie der Xbox-One-Version des Shooters Shadow Warrior etwas eingegrenzt. Ende September soll das Spiel erhältlich sein.

Shadow Warrior erscheint gegen Ende September 2014 für die PlayStation 4 sowie die Xbox One. Shadow Warrior erscheint gegen Ende September 2014 für die PlayStation 4 sowie die Xbox One.

Zwar war bereits seit einiger Zeit bekannt, dass der Shooter Shadow Warrior im dritten Quartal dieses Jahres für die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen wird. Einen konkreten Release-Termin gab es allerdings noch nicht.

Der Publisher Devolver Digital hat den Zeitraum für die Veröffentlichung jetzt zumindest eingegrenzt. Wie auf der offiziellen Webseite zu lesen ist, soll Shadow Warrior gegen Ende September 2014 auf der PlayStation 4 und der Xbox One zur Verfügung stehen. Den konkreten »Street Day« will das Team in der nahen Zukunft bekanntgeben.

Shadow Warrior ist die Wiederbelebung des gleichnamigen indizierten Vorgängers der Duke-Nukem-Macher 3D Realms aus dem Jahre 1997. Der Shooter erzählt eine durch und durch trashige Handlung um den Ninja und Bodyguard Lo Wang, der in Besitz eines besonderen Katanas (Schwert) gelangt. Sein loses Mundwerk und die Schießereien erinnern dabei inhaltlich stark ans Original. Gleichzeitig erlaubt sich das Remake einige moderne Einflüsse in Form von besonderen Fähigkeiten, wie etwa Selbstheilung oder einem Schutzschild. Die überbordende Serious-Sam-ähnliche Daueraction wird zudem in zeitgemäßer Grafik präsentiert.

Gameplay-Trailer von Shadow Warrior Video starten 0:48 Gameplay-Trailer von Shadow Warrior

Shadow Warrior - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.