Shadow Warrior - Auf PS4 mit 1080p, auf Xbox One mit 900p

Der Shooter Shadow Warrior wird auf der PlayStation 4 in einer 1080p-Auflösung laufen. Die Xbox-One-Version ist hingegen auf 900p beschränkt.

von Andre Linken,
30.05.2014 12:27 Uhr

Shadow Warrior wird auf der Xbox One in einer 900p-Auflösung mit 60 Frames pro Sekunde laufen.Shadow Warrior wird auf der Xbox One in einer 900p-Auflösung mit 60 Frames pro Sekunde laufen.

Auf der PlayStation 4 wird der Shooter Shadow Warrior in einer 1080p-Auflösung mit 60 Frames pro Sekunde laufen. Dies hatte der Entwickler Flying Wild Hog bereits vor kurzem offiziell bekanntgegeben. Doch wie sieht es mit der Xbox-One-Version aus?

Dazu nahm der Programmierer Krzysztof Narkowicz jetzt in einem aktuellen Interview mit dem Magazin GamingBolt Stellung. Demnach wird Shadow Warrior auch auf Microsofts NextGen-Konsole mit 60 Frames pro Sekunde laufen - jedoch in einer etwas niedrigeren Auflösung.

»Shadow Warrior ist ein sehr schnelles Spiel. Daher war es wichtig, die 60 Frames pro Sekunde zu erreichen. Außerdem wollten wir keine grafischen Features entfernen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, eine 900p-Auflösung mit 60 Frames pro Sekunde zu verwenden.«

Ein konkreter Release-Termin für Shadow Warrior auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One steht hingegen noch immer nicht fest. Daher gilt auch weiterhin die etwas vage Angabe »Sommer 2014«.

Shadow Warrior ist die Wiederbelebung des gleichnamigen indizierten Vorgängers der Duke-Nukem-Macher 3D Realms aus dem Jahre 1997. Der Shooter erzählt eine durch und durch trashige Handlung um den Ninja und Bodyguard Lo Wang, der in Besitz eines besonderen Katanas (Schwert) gelangt. Sein loses Mundwerk und die Schießereien erinnern dabei inhaltlich stark ans Original. Gleichzeitig erlaubt sich das Remake einige moderne Einflüsse in Form von besonderen Fähigkeiten, wie etwa Selbstheilung oder einem Schutzschild.

Gameplay-Trailer von Shadow Warrior 0:48 Gameplay-Trailer von Shadow Warrior

Shadow Warrior - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...